Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hormone spinnen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hormone spinnen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard Hormone spinnen

    hi

    ich wollte mal fragen ob es echt total normal ist wenn die hormone so spinnen wenn man seine periode bekommt.
    die letzten beiden male war echt krass für mich.
    ich stürze von einem hoch ins nächste tief, habe gute laune und im nächsten moment könnt ich nur heueln.
    letzte mal war es so komisch das ich wegen einem winzigem streit mit meinem freund den ganzen tag am flennen war.
    ich komm mir vor wie ne absolute heuelsuse.
    gestern ging es wieder los und solche stimmungsschwankungen nerven mich total und mein freund merk an sowas auch schnell das meine periode naht.
    nur irgend eine kleine sache und mir kullern die tränen.
    ist aber wirklich nur kurz vor der regel so.
    es war sonst nie so heftig...auch meine regelschmerzen sind die letzten monate zu beginn stärker geworden und ich kann nix gegen tun außer irgendwelche tablettn zu nehm oder mir heißkissen drauf zu legen.
    kann man denn gar nix dagegen tun?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hormone spinnen

    Das kann schon daran liegen, nimmst du die Pille? Wenn ja würde vielleicht ein Wechsel auf ein anders dosiertes Präparat helfen, zum Gyn würde ich auf jeden Fall mal gehen.
    Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: Hormone spinnen

    die pille darf ich leider nicht nehmen da ich thrombose habe und es leider noch keine hormonfreien pillen gibt

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hormone spinnen

    Viele glauben an die Wirkung von Mönchspfeffer, ich würde mal mit dem Gyn drüber reden.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: Hormone spinnen

    was is des und was soll das bringen?

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hormone spinnen

    Halt homöopathisch, aber wirklich weiterhelfen kann dir sicher nur der Gyn.

  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hormone spinnen

    Zitat von Weiti Beitrag anzeigen
    was is des und was soll das bringen?
    Beim PMS ist der weibliche Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten. Mönchspeffer soll ihn wieder ins Lot bringen. Man muss allerdings das Präparat über mindestens 3 Monate einnehmen, am besten noch etwas länger. Evl musste du mit der Dosis etwas experimentieren. Vorher solltest du beim Gyn abklären lassen, ob du organisch gesund bist.

    Gruß Christiane

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: Hormone spinnen

    ok dann werde ich morgen mal meinen gyn anrufen und nen termin aus machn. ich halte eigentlich nich viel von so homäopathischem zeug aber vlt gibts ja doch irgendwelche möglichkeiten. ich habe damals jahrelang die pille genommen und seit fast 3 jahren is nun halt die thrombose da und hormone sind tabu nervt schon sehr...

Ähnliche Themen

  1. Hormone oder doch psychisches Problem?
    Von Boule de Neige im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:54
  2. Hormone - Natürlicher Schutz vor Parkinson
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:30
  3. Medizin: Hormone lassen das Hirn schrumpfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 17:20
  4. Medizin: Hormone lassen Hirn schrumpfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 16:50