Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist los mit IHM?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist los mit IHM?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Was ist los mit IHM?

    Hallo ,

    Mein Freund lebt seit ca 15 Monaten wieder in den USA. Er mußte Deutschland 2010 leider verlassen. Und ich lebe hier mit meiner Tochter. Wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir waren ein wunderbares Paar, Er bedeutet mir sehr viel, auch die Flugreisen in den USA machten mir nichts aus. Ich fliege gerne .
    Vor ein paar Tagen , sah ich , dass er unser gemeinsames Bild in FB entfernte, dachte mir eigentlich auch nix dabei, aber nach und nach kamen keine lieben SMS oder Mails, kurz und knapp. Und vor 2 Tagen kam die sehr große Mail.
    Er will die Beziehung beenden, er liebt mich über alles, aber wir müssen vernünftig sein, die Hin und Her-fliegerei machen mich bankrott,(sagt er ) und er kann nicht soviel Geld verdienen. Ich habe eine feste Familie hier in Deutschland und er will das nicht kaputt machen. Er hat nach meiner Meinung nicht gefragt
    Ich muß auch noch dazusagen, mein Freund lebte gerne unter Menschen, in den USA fährt er jeden Tag an die 10-12 Stunden LKW, und ist alleine unterwegs. Und weint auch viel.
    Ich habe jetzt eine Art "Persönlichkeitsstörung" in Verdacht, ich habe ihn auch einen Link geschickt, er sollte sich das mal durchlesen...ohjeee, hätte ich lieber sein sollen.
    Er macht sich kaputt, eigentlich wollte ich in ein paar Jahren rüber,und mit ihm ein gemeinsames Leben anfangen, aber jetzt bin ich nur noch am Weinen und weiß nicht was mit ihm los ist. Er ist ganz anders, so kalt und lieblos.
    Was soll ich den jetzt machen?
    LG 2011

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit IHM?

    Hallo 2011,
    es könnte sein, dass dein Freund sich das Leben dort anders vorgestellt hat als es wirklich ist. Geschenkt wird einem nirgends was, überall muss man sich seine Brötchen hart verdienen, und dort drüben ist er auch noch mutterseelenallein und weiß wohl nicht, wie er das Ganze bewältigen soll. Es muss nicht gleich eine psychische Erkrankung dahinterstecken. Vielleicht weiß er sich keinen anderen Ausweg als dich freizugeben, wenn er dich trotz allem noch sehr liebt. Die vermeintliche Kälte und Lieblosigkeit ist vielleicht nur ein Schutzmechanismus.

    Du kannst von hier aus nicht viel für ihn tun. Du kannst ihm schreiben, dass es dir mies geht mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden, weil du ihn trotz allem liebst, aber dass du versuchst, ihn zu verstehen. Dass du ihm die Ruhe bzw. Auszeit, die er braucht, gönnst, aber dass du immer für ihn da sein wirst, dass er jederzeit wieder auf dich zukommen kann. Du kannst sonst nur für ihn beten, dass er wieder zu sich selber und auch zu dir zurück findet.

    Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Ich möchte nicht behaupten, dass meine Ratschläge die richtigen sind, aber denk einfach drüber nach und wäge dann ab, wie du weiter verfährst.
    Viel Glück!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was ist los mit IHM?

    Hallo Nachtigall,
    Danke für deine Lieben Worte. Das mit der "Auszeit" ist eine gute Idee das werde ich ihm vorschlagen. Mehr kann und will ich auch nicht tun....und wenns noch so weh tut.
    Lg Brigitte

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit IHM?

    Liebe Brigitte,
    ich wünsche dir viel Kraft!
    Alles Liebe!
    Elisabeth