Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: psychosen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "psychosen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hi , ich habe jahre lang drogen konsumiert und davon eine paranoide psychose bekommen . ging sehr spaet zum psychiater weil ich gedacht habe das ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard psychosen

    hi , ich habe jahre lang drogen konsumiert und davon eine paranoide psychose bekommen . ging sehr spaet zum psychiater weil ich gedacht habe das ich ohne medikamente gesund werde . hab dann schliesslich verschieden pillen vom arzt bekommen mit wenig erfolg . die tabletten die ich probiert hab waren ( fluanxol,solian , risperidal ,ziprexa ,lyiogen,abilify und andere ) im moment nehm ich ZELDOX .ich trinke nix , rauch nicht mal cigaretten und hab trotz tabletten paranoide symptome . meine frage ist :

    gibt es neues medikament fuer psychosen das aehnlich ist wie ZELDOX oder RISPERDAL

    ich lebe nicht in Deutschland . weiss nicht ob in meinem EU-LAND die medizin so fortgeschritten ist wie in DE . ich bin schon etwas depri weil ich immer noch symptome habe trotz medikamente .hab auch joga und meditation probiert . sagt mir bitte eure ratschlaege zu dem thema und was es an neue medikamente in deutschland gibt .

    danke im voraus

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: psychosen

    Mit Psychopharmaka kenne ich mich nicht gut aus, daher werde ich dir dazu nichts sagen (zumal das nur Psychiater können, die mit den neuen Medikamenten arbeiten bzw. forschen...findest du vielleicht sehr schwer hier).
    Was machst du denn sonst so, außer den Tabletten? Selbsthilfegruppen etc.?? Autogenes Training? Therapien?? Die Wirkung von Drogen hängt leider viele Jahre nach dem Konsum noch nach - da brauchst du alle Unterstützung!!
    Viel Erfolg weiterhin!!!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: psychosen

    ich habe joga ausprobiert und eine psychotherapie gemacht .ohne erfolg . lebe sehr gesund aber meine symptome sind nicht ganz weg geblieben . hoffe auf ein neues medikament . meine angst ist das meine paranoia chronisch wird .hab auch ein suizid versuch hinter mir . in letzter zeit bin ich kaum motiviert was zu machen . mit den frauen hab ich nur erfolg weil ich nicht schlecht aussehe .mit der zeit haben sich meine "freunde " distanziert weil sie mit einem irren nix zu tun haben wollen . im winter sind meine probleme groesser weil die planeten und auch der mond auf die menschen einfluss haben .versuche es als naechstes mit meditation . danke fuer die ratschlaege nochmal und fuer eure meinung

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: psychosen

    Hallo Daniel,

    habe auch so meine Probleme mit der längeren Dunkelheit im Winter. Probiere eine 10000 Lux Lampe aus. Obs was bringt weiß ich natürlich noch nicht.
    Da Du eine Drogenproblematik in der Vergangenheit schilderst, könnte es für Dich sinnvoll sein, Dich einmal hiermit zu beschäftigen: http://www.dgh-hypnose.de/con/home&Nr=479

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Psychosen verkürzen das Leben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:00
  2. Psychotherapie gegen Psychosen, hilft das?
    Von Wicki im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:10
  3. Fischöl beugt Psychosen vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:30
  4. Medizin: Psychosen bei jungen Migranten häufiger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:11
  5. Psychosen: Gute, böse Mutter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:22