Meine Mutter leidet seit ungefähr einem Jahr an pyschichen erkrankungen. Ich bin mir nicht sicher wieso das passiert ist aber ich glaube doch das liegt an meinem Vater. Er hat sie betrogen bis zum geht nicht mehr und hat kaum ein verhältnis zu seinen Kindern als ob das nicht genug ist ist er gewinnspielsüchtig. zusammen haben sie 4 kinder das sind mein großer bruder ich und die beiden kleinen (zwillinge). meine mutter leidet an depressionen schlafstörungen angstzuständen. ich mache mir auch große sorgen um die kleinen die bekommen so gut wie alles mit, nur ich weiss nicht was ich tun soll. ich bin auch nur 17 Jahre alt ich versuche alles was in meiner macht steht. ich versuche auch in den mutterersatz zu spingen nur es ist sehr schwer. ich will nicht egoistisch klingen aber ich weiss wie sehr mich das kaputt macht ich weiss selber dass ich depressionen habe mal mehr mal weniger und ich verletze mich auch selbstaber dennoch tu ich mein bestes stehe jeden tag auf und hab ein lächeln im gesicht. um ehrlich zu sein denke ich ich bin ein starkes mädchen. ich hatte mit 15 mehr verantwortung zu tragen als sonst wer. ich habe einen monat mutter gespielt für die kleinen während meine mutter in der klinik lag. mein vater wie so oft verschwunden war und mein bruder nichts von allem wissen wollte. Ich als 15 jähriges kind kümmere mich über einen monat um zwei 7 jährige.
gestern kam meine mutter weinend nach hause ich fragte was los ist aber sie sagte es mir nicht. sie nahm ihre schlaftablette und ging direkt ins bett. die kinder mein bruder und ich waren noch wach es war erst ca 8 uhr ich bin eine viertelstunde später ungefähr zu meiner mutter ins schlafzimmer gegangen. ich wollte nur wissen ob sie schon schläft wenn nicht wollte ich mit ihr reden um zu erfahren was passiert ist. sie weint nämlich öfter. es tut mir in der seele weh aber ich kann nichts tun...
als ich ins zimmer kam atmete die schnell und schwer ich lief hin und legte sie zur seite damit der atemweg frei ist. aber es hörte nicht auf, sie war kaum ansprechbar. ich fragte wie viele pillen sie genommen hatte aber sie reagierte kaum. ich rief den notartzt. mein bruder kam und fragte was los ist ich sagte setzt dich zu ihr und halt sie wach ich versuchte inzwischen meine tante zu erreichen doch vergeblich. da standen wir vier kinder auf uns allein gestellt. die kinder haben das natürlich mitbekommen. mein burder rüttelte an meiner mutter doch sie kam nicht zu sich er legte sie wieder auf den rücken unsere mutter gab kein lebenszeichen und aufeinmal stetze die atumung aus. Ich dachte sie ist tot. der notartzt traf ein und wir standen nur da sprachlos unter schock keiner von uns beiden konnte sich bewegen die nachbarn kamen und nahmen die kleinen zu sich die beide unter schock standen. dann kam der notartzt auf und zu und sagte. das was ein selbstmord versuch.
ich möchte einfach nur wissen ob das ein selbstmordversuch war oder nicht. ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
und ich möchte wissen was kann ich für die kleinen tun ?