Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blaue Flecke durch Aircast-Schiene

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blaue Flecke durch Aircast-Schiene" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard Blaue Flecke durch Aircast-Schiene

    Hallo zusammen,

    ich hatte am vergangenen Freitag einen Sportunfall und habe mir dabei den rechten Fuß ausgerenkt. Glücklicherweise ist das Sprunggelenk nicht gebrochen. Ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden steht noch nicht fest. Morgen soll ich noch mal zum Arzt.

    Ich habe im Krankenhaus eine Aircast-Schiene bekommen und trage diese seit Freitagabend fast rund um die Uhr. Nur zum Sockenwechseln ziehe ich sie aus. Trage außerdem noch einen Sportschuh.

    Der Fuß sieht schon wieder ganz gut aus und sowohl die Schwellung als auch die Schmerzen lassen nach. Jetzt habe ich aber heute Morgen unter der Dusche gesehen, dass ich durch die Aircast-Schiene blaue Flecken bekommen habe. Ich habe schon vorher gesehen, dass die beiden Klettbänder, trotz dicker Socke, dazu führen, dass sich zwischen den beiden Klettbändern eine leichte Schwellung gebildet hat. Also man kann, selbst wenn die Schiene ausgezogen ist, am Unterschenkel erkennen, wo die Klettbänder der Schiene verlaufen. Jedenfalls für kurze Zeit. Jetzt hat sich aber genau an dieser Stelle ein Bluterguss gebildet. Jedenfalls sieht es dunkel rot aus und scheint direkt unter der Haut zu sein. Also nicht so wie ein gewöhnlicher blauer Fleck, den man schon mal bekommt, wenn man sich gestoßen hat.

    Jetzt ist die Frage ob das normal bzw. gefährlich ist und ich noch vor morgen zum Arzt sollte. Ich nehme wegen der ganzen Sache seit Freitag ein Mal pro Tag ne Spritze gegen Thrombose. Also Blutverdünner. Kann das mit dem Fleck dadurch herrühren?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Blaue Flecke durch Aircast-Schiene

    Die Thrombosespritze kann in der Tat dazu führen, daß Du Dir leichter " blaue Flecken " holst und es ist naheliegend, daß dies auch die Ursache für Deinen blauen Fleck ist. Ob Du zur Sicherheit und Beruhigung noch den diensthabenden Arzt anrufst, mußt Du besser selbst entscheiden. Das hängt davon ab, wie kompromitiert Du Dich fühlst und wie groß Dein Unbehagen ist. Ich möchte mich bei solchen Entscheidungen auf keinen Fall einmischen. Es hört sich für mich allerdings nicht beunruhigend an. Allerliebste Grüße und gute Besserung Purzel

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Blaue Flecke durch Aircast-Schiene

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Besserungswünsche!

    Also großartig beunruhigt bin ich eigentlich nicht. Werde das dann wohl mal morgen dem Arzt vorstellen.

    Wollte hier nur nochmal zur Sicherheit mal ne andere Meinung einholen. Hatte ja auch schon das Thrombosemittel in Verdacht.

Ähnliche Themen

  1. blaue hände und füsse
    Von st779 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:27
  2. Blaue Hände
    Von Carlo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:36
  3. Nierenschmerzen trotz DJ Schiene 23 SSW
    Von Kira im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:52
  4. Nierenstein,DJ Schiene und es nimmt kein Ende
    Von Svenja im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:49
  5. Bänderriss und Aircast
    Von Denisilein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:51