Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dekubitusbehandlung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dekubitusbehandlung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2013
    Beiträge
    4

    Frage Dekubitusbehandlung

    Hallo und guten Morgen,
    mein Mann hat nach einem Sturz eine dicke Blutblase am Steis bekommen. Sie ist nach einer Woche aufgegangen und darunter hat sich ein großer Dekubitus gebildet. Mein Mann war 14 Tage in KH und die Behandlung sollte zuhause weiter gehen. Leider hat sich der Dekubitus vergrößert. Wie geht es weiter und was kann man noch tun.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dekubitusbehandlung

    Hallo Mogoli,
    vorallem muss der betroffene Bereich entlastet werden, das heißt, er sollte möglichst nicht darauf sitzen oder liegen. Wie alt ist denn dein Gatte, und ist er sonst noch mobil? Kommt die Sozialstation zu den Verbandswechsel? Wie wird der Dekubitus verbunden. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht kannst Du mal schreiben, wie er jetzt zu Hause versorgt wird.
    Gruß gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Dekubitusbehandlung

    Hallo gisie,
    mein Mann ist 72 Jahre und hat seit 18 Jahre Parkinson mit Ganzversteifung. Er hat eine Dekubitusmatratze bekommen und 3-mal kommt er Pflegedienst zum Umlagern. Die Wunde wird gespült und mit Hydrocoll-Pflaster versorgt.
    Zur Zeit hat der noch Schluckprobleme, will seine Medis nicht nehmen und auch nichts essen und trinken.
    Das kann noch zum Problem werden.
    lg.
    Chris

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dekubitusbehandlung

    Hallo Mogoli,
    ich glaube, dass dein Gatte durch den Pflegedienst gut versorgt ist, es hört sich zumindest sehr gut an. Natürlich gäbe es auch noch andere Verbandsmaterialien, aber das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Vielleicht hat der Pflegedienst ja eine Wundmanagerin, das könnte weiter helfen. Mit dem Schlucken, das kann tatsächlich ein Problem werden.
    Ich wünsche euch alles Gute
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Dekubitusbehandlung

    Hallo Gisie,
    vielen Dank für deine Antworten. Nach einer Wundmanagerin werde ich fragen.
    Nochmals Danke!!!
    LG
    Mogoli