Hallo

bei mir worde durch ein Zufall die Glomerulonephritis vor 3 Jahren festgestellt mit 1,6 gr Eiweiss im Urin aber kein weiteren Symtome. Ich sollte erstmal nur alle 3 Monate zur Kontrolle kommen.

Mein Mann und ich hatten uns dann für ein Kind entschieden bevor die Krankheit schlimmer wird und ich Medikamente nehmen muss.

Während der Schwangerschaft hat sich die Krankheit verbessert, hat dann nur noch 0,7 g im Urin auch ohne weitere Beschwerden.

Jetzt 1 jahr nach der Schwangerschaft hab ich 1,8 g im Urin aber auch keine weitern Beschwerden wie Bluthochdruck, Schmerzen usw. und Blutwerte sind auch super ohne Befund.

Jetzt möchte meine Nephrologin einen Nierenpunktion durchführen, hab den Termin auch schon am 02.08..

Leider weiß ich nicht mit was ich alles rechnen muss.

Können sie mir sagen was da auf mich zukommt nach der Punktion?

Sind meine Werte schon in dem Bereich wo man Medikamente nehmen muss oder kann es auch nur sein das ich die Ernährung komplett umstellen muss ohne Medikamte.

Mir wäre es lieber ohne Medikamente da die ja alle ziemlich Nebenwirkungen.

Ich bitte um Antwort und Danke schon im Voraus.

Viele Grüße