Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

    Hallo zusammen,

    ich bin es nochmal und habe nocheinmal eine Frage :-((

    zur Vorgeschichte: ich habe mir einen Darmkeim zugezogen den Clostredium Perfringengs mit dem ich schon einige Tage rumschlage und dementsprechend auch viel liege.

    nun habe ich seid 1-2 Tagen das Problem das ich in der Harnröhre ( im Bereich des Penis ) ein leichtes ziehen und brennen spüre. Nicht sehr schmerzbar aber doch spürbar. Da ich mir dahingehend sorgen gemacht habe bin ich gestern abend noch ins KH. Dort hat man meinen Urin untersucht der unauffällig war. Nur ein bestimmter Fettstoff war dort vermehrt drin was wohl daran liegt das ich in den letzten Tagen so gut wie nichts gegessen habe. Man hat auch meine Prostata abgetastet und Ultraschall von den Nieren. Auch da alles unauffällig.
    Der Arzt meine ggfalls sollte wenn es nicht besser wird ein Harnröhrenabstrich gemacht werden, dies wäre aber sehr sehr unangenehm.... Er meinte das meine Harnröhre ggfalls nur gereizt und empfindlich wäre weil ich zu wenig trinke. Ich sollte nun mehr trinken so das ich mehr zur Toilette muss...

    was mir nun aufgefallen ist... ich renne alle 1-2 STd zur Toilette aber wenn ich Abend dann einschlafe habe ich überhaupt kein Drang mehr auch morgens nicht nur leicht ..

    wenn ich dann morgens zur Toilette gehe ist der Urin ziemlich gelb .. wenn ich dann was trinke, selbst wenn nicht viel, muss ich recht häufig zur Toilette und der Urin ist fast farblos.
    wenn ich morgens aufwache spüre ich von dem ziehen und brennen so gut wie gar nichts ... erst wenn ich auf Toilette war ? und es ist auch bewegungsabhängig ich spüre es vorwiegend wenn ich liege oder ruhig sitzte.

    Hat zufällig jemand von so einen Problem schon gehört ?

    Danke schon mal vorab für Antworten
    Gruss
    Sascha

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    187
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

    Hallo Sascha,
    sag´mal, gibt es auch noch andere "Hobbys" als ständig in Dich reinzulauschen und aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen?
    (Hab grad nochmal Deine früheren Beiträge gelesen)...

    Also sorry,aber von mir wirst Du keine Antworten bekommen. Leb doch einfach mal und genieße!(und glaub mal Deinem HA)

    Alles Gute

    jobwa

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard AW: Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

    Hallo @jobwa

    sicher habe ich noch andere Hobbys, eine Menge sogar. und vieleicht mache ich aus einer Mücke einen Elefanten was den einen oder anderen Punkt angeht. Wie bereits liegt das vieliecht auch an den Krebstod meiner Mutter dievor 3 Jahren gestorben ist. Die erst zum Arzt gegangen ist als es zu spät war und dann 1 1/2 langsam gestorben ist ...

    was meine früheren Beiträge angeht ... Blut im Urin ... Blutdruck von 180:120 ... und dieser Helicobacter Magen Keim den ich hatte ja ok wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, was mache ich mir da auch Gedanken ... das sind ja normale Probleme mit den man/ich mich "täglich" rumschlagen muss. Da in mich "reinzulauschen" und sich die eine oder andere Fragen zu stellen ist wirklich nicht nach zuvollziehen

    und ich höre immer auf meinen HA, ich frage hier aber mal nach ob jemand von diesen Problemen schon mal gehört hat und vieleicht was dazu sagen kann.

    Gruss

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    764
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

    Vorweg: Clostridum perfringens gehört zu den normalen Darmkeimen, dürfte also kaum Probleme verursachen.

    Da Dein Urin und die anderen Untersuchungen unauffällig waren, hast Du vermutlich nur eine leichte Reizung der Harnröhre, die u.a. auch durch zu wenig Trinken verursacht werden kann.
    Da Du jetzt ja scheinbar mehr trinkst, sind häufigere Toilettengänge die logische Konsequenz.
    Dass man nachts selten oder gar nicht zur Toilette muss ist normal, ebenso wie Urin, der morgens dunkler ist.

    Heißt für Dich: ausreichend trinken und weiter beobachten. Dein Problem müsste sich in ein paar Tagen erledigt haben.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard AW: Harnröhre // leichtes "ziehen" und brennen

    Hallo Kaya,

    danke für Deine Antwort. Ich mußte heute nochmal zum Arzt zur Nachuntersuchung wg des Darmkeims, da hat er auch nochmal meinen Urin untersucht und dort wurden wohl Coli Bakterien festgestellt. Muss jetzt 5 Tage Antibiotika nehmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 21:21
  2. Harnröhre verletzt? 1 Woche danach leichtes brennen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:06
  3. Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre
    Von snoopy170164 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:21