Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie helfen Nagelpilz Tabletten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie helfen Nagelpilz Tabletten?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    14.11.2018
    Beiträge
    1

    Standard Wie helfen Nagelpilz Tabletten?

    Ich habe bei mir einen Nagelpilz am Zeh festgestellt. Ich möchte etwas dagegen unternehmen und habe da etwas von Tabletten gehört, die man einnehmen, um den Pilz zu bekämpfen. Ist das nicht eigentlich viel schlauer dagegen Tabletten zu nehmen in jedem Fall? Dann hat man ja nicht diesen Stress mit den Lacken und Cremes. Oder gibt es da einen Haken?

    Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie helfen Nagelpilz Tabletten?

    Hallo jeremy,
    bei Nagelpilz helfen orale Medikamente leider nicht so gut. Der Nagel selbst ist schlecht durchblutet, deshalb kommt der Wirkstoff dort nicht effektiv an. Außerdem haben orale Fungizide schon auch Nebenwirkungen. Deshalb muss man das ganz genau abwägen, ob man solche Medikamente einnehmen will/soll.
    Zudem sind Fungizide rezeptpflichtig, der Nagellack dagegen nicht.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wie helfen Nagelpilz Tabletten?

    Tabletten bekommt man nicht so einfach. Diese sind rezeptpflichtig und haben eine viel stärkere Wirkung als Lacke oder Cremes. Man bekommt sie erst bei einem starken Befall verschrieben. Außerdem sind die Neben- und Wechselwirkungen nicht zu unterschätzen. Wenn du zu Tabletten noch mehr wissen willst kann ich dir diesen Report hier empfehlen. Da steht alles zu Tabletten drin, was du wissen musst.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Welche Mittel und Methoden gegen Nagelpilz gibt es?
    Von petraerzeberge im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 14:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 18:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 22:30
  4. Nagelpilz
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:39
  5. Nagelpilz
    Von ruth_19 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:40