Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Mittel und Methoden gegen Nagelpilz gibt es?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche Mittel und Methoden gegen Nagelpilz gibt es?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard Welche Mittel und Methoden gegen Nagelpilz gibt es?

    Ich habe letztens festgestellt, dass ich an Nagelpilz leide. Der große Zeh am rechten Fuß ist befallen. Es ist jedoch noch nicht so weit fortgeschritten und daher vermutlich noch gut behandelbar. Welche Medikamente bzw. Mittel sind die besten und von welchen sollte man die Finger lassen? Oder vielleicht auch Hausmittel in Betracht ziehen? Wenn sich jemand auskennt und einen guten Tipp, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Welche Mittel und Methoden gegen Nagelpilz gibt es?

    Hallo Petra,
    du kannst durchaus etwas tun. Wenn der Nagel noch nicht stark befallen ist (Nagelwurzel noch nicht befallen), dann kannst du es mit Lacken, Cremes oder Salben versuchen. Wird es allerdings schlimmer bzw. helfen diese Mittel nicht, solltest du deinen Arzt aufsuchen. Ist der komplette Nagel, die Nagelwurzel und andere Nägel befallen, helfen eigentlich nur noch Tabletten. Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du dir diesen Artikel hier mal anschauen. Du kannst es aber auch mit Hausmitteln versuchen. Oftmals trügt der Schein und sie helfen manchmal besser als jede Arznei aus der Apotheke. Dafür verwendet man oft Apfelessig, Lavendel-, oder Teebaumöl. Das kannst du direkt auftragen oder in ein Fußbad hinzutun und 10 min deine Füße darin baden.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 11:57
  2. Welche Therapieformen gibt es bei Colitis Ulcerosa?
    Von Zwutschkerl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 15:29
  3. FDA: Mittel gegen Lungenmilzbrand zugelassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:50
  4. Mittel gegen Heuschnupfen
    Von luca_0 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:51
  5. Vitamin A kein Mittel gegen Müttersterblichkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:40