Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Mindelheim
    Mitglied seit
    09.01.2023
    Beiträge
    2

    Standard Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt öfters mit Freunden ins Gespräch gekommen und das Thema Zahnzusatzversicherung ist aufgekommen. Sie meinten, es sei eine gute Idee und könne im Fall der Fälle echt eine Menge Kosten sparen.

    Ich bin jetzt am überlegen... Brauch ich wirklich so eine Versicherung? Lonht sich das überhaupt finanziell oder sind das nur zusätzliche Kosten, die ich mir sparen könnte?

    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

    Danke und liebe Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

    Hallo Nikolas!
    Ich kann dir nur dazu raten,Zahnersatz ist sehr teuer und die Zahnzusatzbersicherung deshalb sehr hilfreich
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2024
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, und bin über diesen Beitrag gestolpert. Ich selbst hatte Ewigkeiten auch keine Zahnzusatzversicherung und habe es sehr bereut als es hieß, dass ich einen Zahnersatz brauche. Mir wurde dann eine Alternativlösung empfohlen. Eine Kollegin damals hatte sich einen Zahnersatz im Ausland machen lassen. Ich war anfangs natürlich skeptisch, allein wegen der Sprachbarriere. Es stellte sich heraus, dass die praktizierenden Ärzte in der Klinik deutsch sprachen. Auch ob die Qualität stimme, wenn ich mir in Osteuropa die Zähne machen lasse, hat mir zu Denken gegeben. Preislich hatte ich dadurch natürlich einen Riesenvorteil, weil wie schon erwähnt keine Leistungen übernommen wurden. Jedenfalls hab ich den Schritt gewagt und bin in besagte Zahnklinik gereist, in der ich sehr gut behandelt wurde zu günstigen Konditionen und ohne Problemen im Nachhinein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Chiropraktik studieren, lohnt sich das?
    Von Harald91 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 14:39
  2. Lohnt sich eine Brillenversicherung?
    Von Miba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 00:47
  3. Hat jemand von euch eine Zahnzusatzversicherung?
    Von Miba im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 15:05
  4. Knorpeltransplantation : Lohnt es sich und Erfahrungen
    Von TheYeLL0WFlash im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 20:34
  5. Vorsorge - Gesunder Lebensstil lohnt sich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:00