Guten Tag,
mich würde mal interessieren wie Tapentadol bei euch wirkt und ob meine Erfahrung bei anderen Anwendern ähnlich ist. Tapentadol nehme ich erst seit wenigen Tagen, zuvor Tilidin. Medikament wird eingesetzt gegen Nervenschmerzen, kann man in die Kategorie Nervenentzündung einordnen. Tilidin half nicht wirklich gut gegen die Nervenschmerzen, auch nicht mit 100+ Tropfen über den Tag. Zudem war Tilidin nicht kompatibel mit Amitriptylin, nun also gewechselt. Tapentadol soll angeblich stärker sein als Tilidin und mit höherer analgetischer Potenz. Von der Wirkung her kann ich schreiben das 50 mg Tilidin unretardiert schon etwas berauschend wirken, bei 50 mg Tapentadol unretardiert aber keine berauschende Wirkung zu bemerken ist. Ein wenig müde und etwas benommen, aber nicht der Rede wert. Ich meine es dämpft aber schon in dieser niedrigen Dosierung die Missempfindungen und Nervenschmerzen besser als Tilidin in gleicher Dosierung.

Da fragt man sich, warum das BTM sein muss, falls das so ist das es gar nicht so sehr berauscht und diese Erfahrung eventuell nicht nur bei mir so ist. Für gewisse Kreise wäre es damit ja ziemlich uninteressant. Aber im Kontext das es besonders für Nervenschmerzen nicht so toll aussieht mit Medikamenten und sich viele Ärzte beim
BTM doch auch etwas sträuben, wäre das alles nicht im Sinne der Patienten. Bei mir wäre das auch schon länger fällig gewesen. Musste aber erst durch x andere Medikamente und Tapentadol selber vorschlagen bevor ich es bekam.