Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, wer hat Wechselwirkungen wie z.b.totale Schlaflosigkeit auf die Einnahme von Hypnorex (Lithium) mit Metformin ( bei Diabetes Typ2) ? Steht ja nicht in ...

  1. #1

    Standard Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex

    Hallo zusammen,
    wer hat Wechselwirkungen wie z.b.totale Schlaflosigkeit auf die Einnahme von Hypnorex (Lithium) mit Metformin ( bei Diabetes Typ2) ? Steht ja nicht in den einzelnen Nebenwirkungen--
    Danke

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex

    Hallo zuckerwatte,

    ob Deine Schlaflosigkeit durch eine mögliche Wechselwirkung Deiner Medikamente verursacht wurde, oder aber andere Ursachen hat, wird Dir am ehesten Dein Hausarzt oder bestimmt Dein Apotheker sagen können. Die Auskunft wirst Du vermutlich auch telefonisch bekommen.

    Vergleiche mit anderen Menschen, die zufällig die gleichen Medikamente nehmen, sind wenig aussagekräftig.

    LG und gute Besserung...

  3. #3

    Standard AW: Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex

    Hallo Kaya,

    habe beide schon befragt, Apo wußte es nicht und Diabetassis haben mir Dosis noch um 1000mg erhöht, nachdem ich es erwähnt hatte-tolle Lösung! Was glaubst Du warum ich im Internet nach einer Antwort gesucht habe?

    Aber in einem hast Du Recht: Vergleiche mit anderen Menschen, die zufällig die gleiche Medi´s nehmen sind wenig aussagekräftig--aber laaang erforschte Nebenwirkungen in ewig langen Beipackzetteln gelten grundsätzlich für alle!

    Lg zuckerwatte

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wechselwirkung Metformin mit Hypnorex

    Hallo zuckerwatte,

    ich gehe mal davon aus, dass es nicht Dein Hausarzt war, der das Hypnorex verordnet hat. Ich vermute, dass Du mit dem Lithium nicht zurecht kommst. Manchmal lösen Psychopharmaka paradoxe Reaktionen aus, d.h. das Medikament wirkt gegensätzlich zu der gewollten Wirkung. Dementsprechend solltest Du den verschreibenden Arzt um ein anderes Präparat bitten.
    Die Metformin-Dosierung wurde sicher nicht aufgrund Deiner Schlafstörungen erhöht, sondern weil Deine BZ-Werte es erforderlich machten.

    LG...

Ähnliche Themen

  1. Wechselwirkung Lorazepam <--> Koffein
    Von Sledge im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 22:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:30
  3. Wechselwirkung Säureblocker/ Eisenaufnahme
    Von marianne56 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:29
  4. Wechselwirkung - Lakritze blockiert Medikament
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:30
  5. Metformin ???
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:09