Hallo liebes Forum,
Ich leide seit einer für mich zu langen Fahrradtour unter häufigem Harndrang sowie leichtem Ziehen und Brennen am Damm. Passiert ist mir das im September 2021, im letzten Urlaub. Davor hat es beim pinkeln schon mal getröpfelt. Die Diagnose vom Urologen lautete: Prostata altersgerecht vergrößert und gereizt - mein Urin war zweimal ohne Bakterien also ohne Befund . Geblieben davon ist ein Druckgefühl am Damm sowie ein zeitweise auftretender Harndrang. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 5 Wochen Prostagutt nehme sowie seit 5 Tagen Tamsolusin 0,4mg. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Krankheit (Abakterielle Prosatitis Chronisches Beckenschmerzsyndro) gemacht? Vielleicht auch durchs Fahrradfahren bzw. Druck auf die Prostata verstärkt worden? Eine Ursache bei mir ist sicherlich auch psychisch zu finden. Nimm mir einfach zu viel zu Herzen. Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. VG Sven