Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Behandlungskosten! Keine Übernahme der Kasse?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Behandlungskosten! Keine Übernahme der Kasse?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Behandlungskosten! Keine Übernahme der Kasse?

    Ich bin langsam etwas verwirrt!

    Ich war beim Arzt mit Beschwerden! Untersuchung, soweit erstmal ohne Befund! Jetzt wurde ich erstmal zum Kardiologen überwiesen um noch anderes abzuchecken!

    Allerdings macht der Urologe auch einige Tests!

    Das Ergebnis ist ne Rechnung über 190 Euro! Hm jetzt frag ich mich gerade, ist das nun Abzocke, oder zahlt die Kasse tatsächlich das alles nicht mehr obwohl es notwendig und sinnvoll ist?

    In der Berechnung: verschiedene Bluttests, Tumormarker, PSA test, Testosteron

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe kein anderes passendes Thema gefunden!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Behandlungskosten! Keine Übernahme der Kasse?

    Hallo

    habe Dein Thema mal in die urologische Sprechstunde verschoben.
    Was bei dir gemacht wurde, sind so genannte IGeL (Individuelle GesundheitsLeistungen) Leistungen, die von Ihnen privat bezahlt werden müssen.
    Dies hat der Arzt sicher vorher mit Ihnen besprochen.

    Wenn sie Zweifel haben über solche Leistungen, dann können Sie vorher bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob und warum diese Leistungen nicht bezahlt werden.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Fresenius: Rhön-Übernahme droht zu scheitern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:00
  2. Keine Leistungen der Kasse
    Von Marky im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:33
  3. Veranstaltungen zu Praxisabgabe und -übernahme bewähren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:30
  4. HIV: Therapieadhärenz senkt Behandlungskosten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:11