Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleiner harter Punkt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kleiner harter Punkt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Kleiner harter Punkt

    Bitte vielmals eine Frage an urologische Experten:
    An meinem erigierten Penis stelle ich seit einigen Wochen auf ca. 2/3 Höhe auf der rechten Seite des Penis einen gelblich unter der Haut vorscheinenden, durchaus harten Punkt bzw. Knoten (ca. 0,5cm lang). Beim Befühlen oder Massieren wirkt dieser Knoten hart, ich hätte am ehesten an ein Blutgefäß gedacht, das hervortritt, jedoch ist die Farbe eher gelb (wie ein Gerstenkorn), nicht rot. Gelegentlich tritt dieser Knoten nicht auf bei Erektion, ein den meisten Fällen jedoch schon. Er kam wie aus heiterem Himmel, davor hatte ich sowas noch nie. Ich bin 41j alt und dort eigentlich gesund.
    Der Knoten ist an sich nicht schmerzhaft, stört die sexuelle Erregung nicht, fühlt sich nur komisch an.
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp bitte geben, was das sein könnte und ob man das überhaupt beachten/behandeln soll?
    Das wäre toll, es würde mir sehr helfen.
    lg Peterx

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    @peterx - da wirst du wohl kaum um eine klinische Untersuchung herum kommen!

    Wenn ich das richtig verstanden habe tritt diese Veränderung nur bei der Erektion -und dann inkonstant- auf? Oder ist dieser Knubbel auch bei schlaffem Penis zu sehen/tasten?

    Logiker, gespannt!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    Hallo Urologiker, danke für die Antwort. Bei schlaffem Penis ist der Gnubbel eigentlich nicht zu spüren, wenn er nach der Erektion jedoch erschlafft, fühle ich ihn oft noch eine Weile nach. Hast Du eine Idee was das sein kann?
    lg Peterx

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    Hallo Urologiker oder sonst jemand vom Fach bitte:
    kann mir jemand zu meinem Thema noch eine kleine Vermutung abgeben bitte? s.o.
    Verstehe daß ich das dem Arzt zeigen soll wobei ich mir schon unsicher bin wie ich ihm was zeigen soll was ich selbst nur bei Erektion wahrnehme.
    Vielleicht kann jemand nochmal bitte mit mir hier reden?
    lg Peterx

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    Also momentan kann ich das schwer sagen - wie gesagt, man sollte da mal drauf gucken.

    Wenn du zum Urologen gehst, dann mach vorher mehrere Photos von verschiedenen Winkel BEI Erektion. Wenn das nicht reichen sollte, dann sollte man eine "künstliche" Erektion erzeugen, was nicht weiter schwierig ist.

    Also, das kann alles mögliche sein - es ist nicht möglich, das unter den gegebenen Bedingungen näher einzugrenzen.

    logiker

    P.s. Urologen beissen nicht

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    Vielen Dank, so werd ichs machen - vielleicht gibts ja auch Urologinnen wo's einfacher ist - und wo man vielleicht gebissen werden will :-)

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kleiner harter Punkt

    Zitat von Peterx Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, so werd ichs machen - vielleicht gibts ja auch Urologinnen wo's einfacher ist - und wo man vielleicht gebissen werden will :-)
    Tja, da muß ich dich enttäuschen. Als Urologin hat man schon so manches gesehen...tehe

Ähnliche Themen

  1. Nach Pickel harter Knoten unter der Haut!!!!!
    Von KingdaKa im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 14:18
  2. harter,bauch etc. was kann es sein
    Von bernd34 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:54
  3. Harter schmerzender Blähbauch, Atembeschwerden
    Von Flower im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:54
  4. Rote punkt auf eichel
    Von Kingvisse im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 02:32