Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Minimale ölige Schicht auf Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Minimale ölige Schicht auf Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Minimale ölige Schicht auf Urin

    Hallo


    mir ist vor 2 Monaten aufgefallen, das mein Urin wie eine minimale ölige Schicht hat. Sieht aus, als würde man Tee zu lange ziehen lassen. Also eher minimale Punkte, die man aber nur bei genauem Hinsehen sehen kann.
    Ich war im Februar wegen leichtem brennen und strengen Geruch der Urins beim Hausarzt. Dieser stellte Blut im
    Urin und erhöhte Leukozyten fest. Bekam Antibiotika, da er eine Blasenentzündung diagnostizierte. 3 Tage später waren die Leukozyten weg, nur es stellten sich immer noch minimale Blutbeimengungen raus. Als ich zu Hause dann meine Regel hatte sagte mein Hausarzt, kein Grund zur Sorge. Jetzt wissen wir woher das Blut kam. Ansonsten war mein Urin unauffällig.


    Frage: was wird beim Hausarzt im Urin untersucht?


    Ich habe immer Angst vor Diabetes, da ich mit PCO Syndrom zu kämpfen hatte. Das ist jetzt allerdings besser. Hätte ewig Probleme überhaupt meine Regel zu bekommen.


    Ich nehme täglich Vitamin B12 und Astaxanthin. Kann der Urin auch deshalb so aussehen? Ich habe ansonsten nichts. Kein Brennen, kein übler Geruch.., nur dieses Phänomen eben.


    Mein Hausarzt sagte eben nur, der Urin ist in Ordnung. Ich habe im Netz so viel gelesen und habe einfach Panik etwas schwerwiegendes zu haben. Muss dazu sagen das ich eine Panikstörung habe und Hypochonder bin.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Lg Malapolly

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Minimale ölige Schicht auf Urin

    Hallo Malapolly,
    Astaxanthin ist ein Beta-Carotin und wird über die Leber verstoffwechselt. Es kann jedoch sein, dass der Wirkstoff die Farbe des Urins verändert, ähnlich wie wenn man Rote Beete gegessen hat. Eine ölige Schicht im oder auf dem Urin gibt es nicht. Das kann aufgrund der Physiologie der Niere nicht sein.
    Der Hausarzt untersucht den Urin im Allgemeinen auf rote und weiße Blutkörperchen, Nitrit, Glucose, ph-Wert, evt auf Bullirubin.
    Wenn Dir immer noch Blut im Urin auffällt, auch nach der Periode, solltest Du zum Urologen gehen. Das muss dann schon abgeklärt werden.
    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, viel zu trinken. 2 Liter pro Tag dürfen es schon sein.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. EPO-Doping: Studie findet minimale Leistungssteigerung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 17:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 10:00
  3. Urin
    Von springfresh im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 18:41
  4. Blut im Urin
    Von clemone im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 09:11
  5. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42