Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urinkatheder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urinkatheder" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Urinkatheder

    Nun wurde mein Vater wieder operiert und sie wollten Urinkatheder legen.OP nicht geklappt, wieder zugenäht und am nächsten Tag, wurden die Urinkatheder links und rechts durch die Haut in die Nieren integriert. Mein Vater muss alle 4 Wochen zum Kathederwechsel ins Krankenhaus und jedesmal geht was schief. Wo kann ich Urinkatheder herbekommen, die erst nach 3-4 Monaten gewechselt werden müssen?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urinkatheder

    Hallo Fraku,

    wenn ich das richtig verstehe hat dein Vater bds. Nierenfisteln einliegen. Diese werden üblicherweise nach 4-6 Wochen ambulant unter Röntgenkontrollen (also häufig in einer Klinikambulanz) gewechselt.

    Hilft dir das weiter?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Urinkatheder

    Da er den Wechsel von 4-6 Wochen jedesmal zwar ambulant (erstmals in der Praxis beim Urologen, allergischer Schock v. Kontrastmittel) bekommen soll, gab es bisher immer Komplikationen, auch im Krankenhaus (Allergischer Schock v. Kontrastmittel, Nierenbluten etc.). Deshalb suche ich Katheder die ev. nur alle 3-4 Monate gewechselt werden müssen.