Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle

    Hallo!
    Bin 19 Jahre alt und habe mir vor ungefähr einem Jahr mal die Vorhaut eingerissen.
    Zu der Zeit habe ich dem allerdings wenig Beachtung geschenkt und die Wunde Stelle einfach ein Wenig mit Bepanthen eingecremt.
    Nach etwa zwei Wochen war die ganze Sache wieder einigermaßen verheilt und ich hatte auch wieder Sex und SB.
    Das Problem ist allerdings das ich seitdem immer wieder Probleme damit habe und die Vorhaut zwischenzeitlich immer wieder einreist bzw. Wund wird.
    Denke ich habe da ne Vorhautverengung...
    Mittlerweile habe ich eine leicht dunkle gefärbte Stelle auf der Vorhaut die sich auch leicht rau anfühlt.
    Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dem irgendwie entgegenzuwirken ohne das ich zum Arzt muss, habe da nämlich echt nen starkes Schamgefühl.
    Werde jetzt erstmal versuchen die Stelle mehrmals am Tag einzucremen.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle

    Hallo, es klingt ganz so, als hätte sich eine narbe ausgebildet - es ist ganz typisch, dass sich narben, z.B. temperaturabhängig, verfärben. wenn du das problem sinnvoll und endgültig lösen möchtest, wäre eine vorhautbeschneidung denkbar, wenn dies auch eine etwas ungewöhnliche indikation ist. Möglich wäre auch eine sog. Plastische vorhautbeschneidung, bei der nur etwa die vordere hälfte der vorhaut entfernt wird. Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle

    okay, also gibt es da dann keine andere Möglichkeit als die der Beschneidung?
    Mit Salben oder so gehts dann also nicht mehr weg?
    Wird denn bei der normalen Beschneidung die komplette Vorhaut entfernt?
    Und kann ich denn etwas dagegen machen das sich das so rau anfühlt?

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut eingerissen
    Von baldova im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:41
  2. Vorhäutchen eingerissen
    Von Block1900 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:55
  3. dunkle Augenhölen
    Von senfrouter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:06
  4. Dunkle Schokolade steigert HDL-Cholesterinspiegel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:00
  5. Vorhaut eingerissen, was tun?
    Von Jinja im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:32