Hallo an alle in diesem Forum,

bei mir wurde im Februar 2011 eine große Zyste im linken Fersenbein festgestellt.
am 18 .03.2011 fand die OP statt.
Die Zyste wurde entfernt und durch Knochenmaterial aus dem linken Beckenkamm
wieder aufgefüllt.
Nun sind einige Monate vergangen, und die Schmerzen sind nur ein wenig besser
geworden. Ich habe im September Einlagen bekommen in der Hofnung das die Schmerzen nicht mehr auftreten.
Die Einlagen sollte Ich 6 Wochen Testen, bei weiteren Beschwerden sollte dann ein MRT angefertigt werden und Wiedervorstellung in der Fachklinik.
Da die Schmerzen sich nur leicht gebessert haben, war Ich am 8.12.2011 wieder
in der Fachklinik.
Hier wurde Festgestellt das nur ca.2/3 des Materials anwachsen, im vorderen Teil
der Ferse.
Im hinteren Teil ist kein Knochenmaterila zu erkennen.
Bevor nun eine erneute OP stattfindet, bekomme Ich nun noch einmal neue
Einlagen, wobei die Linke eine Erhöhung bekommen soll so das der Fuß eine andere Position bekommt.
Jetzt soll Ich wieder 6 Wochen Testen.
Wenn dann immer noch Beschwerden da sind, soll Operiert werden.
Bis jetzt Kann Ich keine weiten Strecken gehen, ohne Schmerzen.
Je mehr Belastung, desto mehr Schmerzen.
Der Fuß ist immer leicht geschwollen.
Unterhalb des aussen Knöchels ist es mal mehr mal weniger dick.
Das hat wohl etwas mit einer Peronalsehne zu tun.

Hat jemand hier Erfahrung mit Calcaneus Zysten und den Folgen einer op ?

LG