Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Aber libe Frau Ulrike,

    was haben denn die Schüssler-Salze mit Mineralien zu tun
    Wenn ich früher auf einem Hartplatz Fuss- oder Handball gespielt habe, habe ich im Sommer vor lauter Staub soviel Mineralien zu mir genommen, dass ich noch heute davon zehre!

    Ich bin ganz bestimmt kein Freund der Schulmedizin und habe sehr viel Erfahrung mit selbst gesammelten Kräutern z. Bsp. Wie aber Schüssler-Salze eine Blasenentzündung heilen sollen, da lacht der Bagger. Man solls doch nicht übertreiben. Das hat noch nicht mal was mit Esoterik zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Geld der Pharma- und Apothekenfritzen. Man braucht sich doch nur in den Apotheken umzusehen, was da heute angeboten wird! Mindestens 60% der Waren gehören da garnicht rein. Auch die Schüssler-Salze nicht. Die haben genauso viel Sinn, wie wenn ich eine Flasche Maggi als Abführmittel nähme.
    Aber, wer´s glaubt...

    Schönen Tach auch noch!

    Hammurabi

  2. #12
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    eine Flasche Maggi als Abführmittel
    ich glaube, wenn du ne ganze Flasche davon trinkst, wirkt es bestimmt abführend

  3. #13

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Auf, auf Leute!
    Ab heute werden nur noch Schüssler-Salze gelutscht.
    Magen, Darm und was sonst noch alles drum und dranhängt haben den ausdrücklichen Befehl, ab sofort die Arbeit einzustellen, weil Pillchen lutschen reicht.

    Was soll denn dieser Beitrag nun mit Bananen?
    Wenn man die richtig kaut, werden die Zellen auch schön klein, hihihi!

    Ne, also jetzt reichts aber.

    Hammurabi

  4. #14
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen
    wenn ich eine Flasche Maggi als Abführmittel nähme.
    und

    Köstlich! Danke für den Lacher des Abends....

    LG, Andrea

  5. #15
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von damaszenerin Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bestimmt kein Freund der Schulmedizin
    In den späten Nachmittag geflüstert...

    Hast du jemals darüber nachgedacht, wie leer das Forum ohne die Schulmedizin wäre?Die allermeisten Forumskollegen mit Z.n. Blinddarmentzündung wären wohl nicht mehr unter uns, von den an den Kinderkrankheiten und Seuchen gestorbenen ganz zu schweigen...

    Ehrlich: Denkt doch mal ein bischen darüber nach, was ihr da schreibt...*kopfschüttel*


  6. #16
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen

    Ehrlich: Denkt doch mal ein bischen darüber nach, was ihr da schreibt...*kopfschüttel*

    Hi Uro,

    cool bleiben.

    Eingefleischte Alternativmedizin-Anhänger möchten doch sogar, daß Kinderkrankheiten ausbrechen, denk nur mal an diese Masernparties.

    Wir hatten die Tage ein paar Elternteile, die ihren Töchtern die HPV-Impfung verweigert haben, da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

    Eine Cystitis mit Schüsslersalzen heilen zu wollen ist genauso ein Schwachsinn wie eine Pneumonie mit Bella Donna-Globuli wirksam bekämpfen zu wollen.

    LG, Andrea

  7. #17
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Ich bin sowas von cool, ich könnt Eiswürfel pinkeln.

  8. #18
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Ich bin sowas von cool, ich könnt Eiswürfel pinkeln.
    Das will ich sehen....

  9. #19
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Ich bin sowas von cool, ich könnt Eiswürfel pinkeln.
    ich auch........!!!

  10. #20

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Aber Herr Dr. Urologiker,

    es hat doch niemand bestritten, dass die "Schulmedizin" auch Verdienste hat!
    Die Betonung liegt aber auf "auch"!
    Diese Einstellung hängt natürlich auch mit mehreren Faktoren zusammen, nämlich

    1. Mit zahlreichen eigenen Erfahrungen und denen der Partnerin.
    2. Mit einem gehörigen Guck über den Tellerrand der Schulmedizin, und hier ganz
    besonders der westlichen, hinaus.
    3. Ohne konstruktive Kritik wäre die Wissenschaft nicht auf dem heutigen Stand.
    4. Gäbe es weniger Holzköpfe im weissen Gewand ( z. Bsp. selbsternannte Götter ),
    gäbe es mehr qualifizierte Ärzte mit Verstand. Was ich bspw. an
    Allgemeinmedizinern kenne, die kannst du den Hasen geben.

    Der Mensch ist ein Mensch, also ein Lebewesen. Das ist ganz banal, hat sich aber sehr häufig noch nicht bis zu den Ärzten herumgesprochen. Da ist man bspw. bei einem Neurochirurgen nur "die Halswirbelsäule 4/5" oder "der Lendenwirbel 2/3" usw.
    Es müsste eine Möglichkeit geben, die Ärzte dazu bringt, von ihren doch im grossen und ganzen guten bis sehr guten Verdiensten auf 5% zu verzichten und diese Zeit den Patienten angedeihen lassen. Der grösste Teil der restlichen Bevölkerung hat schon längst auf mehr als 5% verzichtet.
    Das wäre ein Ding!

    Schönen restlichen Abend auch noch!

    Hammurabi

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46