Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    @ Pianoman,

    bitte beantworten Sie die Frage ob Ihrer Meinung nach ein Unterschied zwischen 1 Gramm Silber im Stück besteht und 1 Gramm von Silber in Nanopartikeln.
    Sie Schlaukopf Sie. Da ist natürlich ein Unterschied, nämlich die Größe der Nano-Partikel ist viel kleiner als das ganze Stück Silber. Das war aber ganz schön schwierig.

    Nun die Gegenfrage: Kennen Sie den Unterschied im Lösungsverhalten eines Salzes wie Natriumchlorid und eines Edelmetalls wie Silber in wässriger Lösung ?

    Oder anders gefragt: Was passiert, wenn Sie ein paar Gramm Kochsalz ins Wasser werfen, mit dem Kochsalzmolekül ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #32
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    Zu schwierig, Justitia ?

    Brauchen Sie Hilfe ?

    Schauen Sie mal: Beim Lösen eines Stoffes wird dessen Molekülverband zerstört und die Moleküle "schwimmen" voneinander losgelöst im Wasser herum. Säuren, Alkalien und Salze zerfallen ("dissoziieren") zudem ganz oder teilweise in Ionen (jeweils positiv und negativ geladene). Beispiel:
    Kochsalz (NaCl) zerfällt in Na(+) und Cl(-).

    Was, glauben Sie, passiert, wenn Sie ganz wenig Kochsalz in wässrige Lösung geben ?
    Genau, es gibt ganz wenig Natrium- und Chlor-Ionen.

    Was, glauben Sie, passiert, wenn Sie mehr Kochsalz ins Wasser geben ?
    Richtig, es gibt ein paar mehr Natrium- und Chlor-Ionen.

    Was, glauben Sie, passiert, wenn Sie noch mehr Kochsalz ins Wasser geben ?
    Auch wieder richtig, es gibt noch mehr Natrium- und Chlor-Ionen.

    Und das geht ziemlich genau solange weiter, bis Sie 26,5 g. Kochsalz in 73,5 g. Wasser aufgelöst haben. Dann ist die Lösung gesättigt.

    Wenn Sie also ein paar Beschüsslerchen von Nr. 8 einwerfen, haben Sie ganz wenig Natrium- und Chlor-Ionen, wenn Sie ein Tässchen Hühnersuppe trinken, dazu ein Glas Mineralwasser, haben Sie eben ein paar mehr Natrium- und Chlor-Ionen.

    Das ist alles.

    Weshalb sollte es also sinnvoll sein, sich für ein paar Natrium- und Chlor-Ionen, die millionenfache Menge von Milchzucker einzupfeifen ?
    Sie können Kochsalz solange verreiben, wie Sie wollen, Sie können es solange verdünnen, wie Sie wollen: Sobald Sie die kümmerlichen Reste in wässrige Lösung geben, werden es Natrium- und Chlor-Ionen. Wie die aus der Hühnersuppe.

    Sie nehmen jeden Tag ein paar Gramm Kochsalz zu sich. Das dissoziiert - spätestens in Ihnen - in Natrium- und Chlor-Ionen. Was, glauben Sie, macht es aus, wen Sie zu den paar Gramm Nahrungssalz noch zwei drei Millionstel Gramm hinzufügen ?

    Und warum sollten sich ausgerechnet die Natrium- und Chlor-Ionen aus den zwei drei Millionstel Gramm Schüssler-Kochsalz eine andere Wirkung haben als die Milliarden der Natrium- und Chlor-Ionen aus der Nahrung ?
    Und wie kann der Körper die Beschüsslerten Natrium- und Chlor-Ionen von den anderen unterscheiden ?

    Ups, jetzt habe ich schon wieder Fragen gestellt. Verzeihung. Aber ich weiß leider auch nicht alles.
    Geändert von Pianoman (13.01.2009 um 12:09 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #33
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte es also sinnvoll sein, sich für ein paar Natrium- und Chlor-Ionen, die millionenfache Menge von Milchzucker einzupfeifen ?
    [Ironie an]
    Das wirft eine ganz neue Frage auf, was richtet der Milchzucker in meinem Körper an?
    Wo ich doch davon soviel zu mir nehmen muss damit das bissle NaCl wirken kann.

    Außer das es zu einer (in ausreichender Dosis) zu einer Verbesserten Stuhlabführung kommt?
    [Ironie aus]


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #34
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    Und damit Schubser, besteht die Gefahr, dass aus den ohnehin wenigen Natrium- und Chlor-Ionen ganz flott noch viel weniger werden. Deshalb lohnt es sich, zusätzlich noch etwas Hühnersuppe zu trinken, sonst gibt´s nen Mineralstoffmangel, ausgelöst durch Schüssler-Salze.
    Ironie aus.
    Ach, die hatte ich überhaupt nicht angeschaltet...
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #35
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    Den Tipp von Dir mit der Hühnersuppe kann ich nur nochmal wiederholen,
    erstens es schmeckt klasse
    zweitens es macht satt
    drittens es ist soviel günstiger (selbst wenn man sie selber macht) als Schüßlerquatsch
    viertens es enthält noch mehr Inhaltsstoffe die dem Körper zugeführt werden.

    Ebenso wie das schon erwähnte Mineralwasser, ohne künstliche Zusätze.....

    Mich wundert nach wie vor das die Menschheit in den letzten rund 7 Millionen Jahren ohne das Zeugs aus gekommen ist....
    Geändert von Patientenschubser (13.01.2009 um 12:01 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #36
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?

    Das, Schubser, war ein weises Schlußwort.

    Schließen wir den Thread, sinnhafteres gibt es ohnehin nicht zu sagen.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Atacand - Nebenwirkungen
    Von togi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:44
  2. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  3. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:06
  5. Schüsslersalze bei Blasenentzündung?
    Von Ice im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:10