Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Frage Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?

    Hallo,
    hatte ja weiter unten schon geschrieben wegen Schmerzen am Fussrücken.
    Die Schmerzen kommen von einem Knaochenstück, welches entzündet ist, genauso wie der Schleimbeutel drumherum.
    Der Arzt sagte, das es von alleine nicht weg geht, ich kann nur durch weite Schuhe eine Verbesserung erreichen. Das Problem ist, ich trage nie enge, unbequeme Schuhe, deswegen weiss ich nicht, wie das besser werden soll. Die Probleme hab ich ja bereits seit ein paar Wochen und es bessert sich nichts. Ich soll jetzt 4 Wochen warten und dann in die Praxisklinik zum Fußspezialisten.
    OP wurde heissen, wahrscheinlich Vollnarkose und dann Knochen abmeißeln...
    Ich wäre mindestens 3 Wochen krank geschrieben...
    Hat ja jemand Erfahrung mit und oder was würdet ihr machen??

    LG Manu

  2. #2
    verena1957
    Gast

    Standard AW: Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?

    hallo Manu,

    ich habe genau das gleiche Problem. Dein Beitrag ist schon 1 Jahr alt und was hast du bis jetzt dagegen unternommen? Hast du dich operieren lassen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen weil ich auch nicht weiß was ich machen soll. Ich hoffe es geht dir besser!!

    Gruß

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?

    Hallo Verena,
    ich habe ca. 30 Exostosen im Körper. Auch an den Füßen. Habe mir eine auf dem Fuß entfernen lassen. War ca. 3 Wochen außer Gefecht. Nun hat sich genau neben meiner OP-Narbe eine neue Exostose gebildet. Ist das bei dir angeboren? Mir wurde gesagt, dass es sich bei den multiplen Exostosen um einen Gendefekt handelt. Habe gerade einen Antrag bei meiner Krankenkasse wegen Kostenübernahme gestellt.
    Gruß Martina

  4. #4

    Standard AW: Exostose Fussrücken, OP ja oder nein?

    Hallo
    hab gleiches Problem und stehe vor der Entscheidung Operation ja oder nein. Wie hast du dich entschieden ? Hast du dich operieren lassen und vor allem wie geht es dir jetzt.
    Huflattich

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:15
  2. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:08
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 09:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 00:09