Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieviel trinkt ihr am Tag ?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich trinke jeden Tag 1,5 Liter. Und ihr ?...

  1. #1
    Donner
    Gast

    Standard Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Ich trinke jeden Tag 1,5 Liter.

    Und ihr ?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Schon so 4-6 Liter ...

  3. #3

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    2-3 Liter.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    54

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Ich versuche auch immer, auf 2 Liter mindestens zu kommen.

  5. #5

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    ungefähr 2l

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Gesund sind 2-3 Liter. Je nachdem ob man sich sportlich betätigt hat, oder viel geschwitzt hat auch mal 1 oder 2 Liter mehr.

    Aufjedenfall sollte man nicht weniger trinken, dass is nicht so gut für den Körper und die Nieren. Ich z.B. stelle mir immer ein Glas Wasser am Schreibtisch oder in der Küche auf, so denke ich immer daran genug zu trinken.

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von Medikuss
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    ich trinke ungefähr 2.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Ich probiere 2-3l am Tag zu trinken...

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Ich denke 2 bis 3 Liter, wobei ich unlängst gelesen habe, dass die gängige 2 Liter Regel gar nicht stimmt Von wegen zwei Liter pro Tag: Harvard-Forscher warnen: Zu viel Wasser trinken kann krank machen - FOCUS Online

    Was meint ihr dazu?

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Zitat von PAKES1986 Beitrag anzeigen
    Ich denke 2 bis 3 Liter, wobei ich unlängst gelesen habe, dass die gängige 2 Liter Regel gar nicht stimmt Von wegen zwei Liter pro Tag: Harvard-Forscher warnen: Zu viel Wasser trinken kann krank machen - FOCUS Online

    Was meint ihr dazu?
    Sportler trinken, gerade vor Wettkämpfen, häufig Unmengen an Wasser.
    Ich habe mal eine Reportage über Bodybuilder gesehen, dort wurde gezeigt, dass diese manchmal einige Tage lang 10l Wasser trinken.
    Klar muss man dabei auf seinen Elektrolyt-Haushalt achten!
    Dennoch denke ich, man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen und einfach die Farbe des Urins als Messwert nehmen, das passt be mir bei 2-3l immer super

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel essen eure Kinder?
    Von dabar im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 20:15
  2. wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 11:39
  3. Nasenbluten wieviel normal?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 17:38
  4. Wer Alkohol sieht, trinkt auch mehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:40
  5. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:10