Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blutdruck zu niedrig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruck zu niedrig?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Blutdruck zu niedrig?

    Hallo

    Ich bin noch ganz neu hier und wollte mal was wissen, aber erst kurz die Vorgeschichte:
    Es fing eigentlich damit an, als angeblich mein Mann einen leich Erhöhten Blutdruck haben soll. Bei einen Test wurde sein Blutdruck gemessen und bei leichter Anstrengung stieg er zu schnell und wurde zu langsam wieder niedrig. Auf das hin haben wir ein Blutdruckmessgerät gekauft, weil uns gesagt wurde das nur ständiges messen zur gleichen Uhrzeit genau über den Blutdruck bescheitsagt.
    Wir haben jetzt seit einer Woche dieses Gerät und messen jeden Tag, früh und Abend manchmal auch Mittag, den Blutdruck. Bei meinen Mann ist er immer inordnung aber bei mir ist er immer viel zu niedrig auch wenn wir von Walking kommen habe ich einen sehr niedrigen.
    Macht da auch meine Körpergröße was aus (1,78m)? Ist das jetzt schlimm ich hab´allerdings keine schlimmeren Beschwerden auser öfters Kopfweh!

    Um jeden Rat bin ich dankbar
    Schöne Grüße
    Andrea

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    hallo andrea

    niedriger blutdruck kann zwar lästig sein, aber gefährlich ist er nicht. versuch mal, etwas mehr kochsalz zu dir zu nehmen. ab und zu eine bouillon. dazu viel trinken, das hebt den blutdruck.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Hallo,

    schön wäre es wenn Du mal ein paar werte von dir und deinem Mann einstellen würdest.

    Wenn Du nur schreibst beim einen zu niedrig beim anderen "normal" kann man damit wenig anfangen.

    Es gibt viele Faktoren von denen der Blutdruck abhänig ist!

    Hier kannst du mal ein bisschen was darüber lesen:

    Hypertonie <- klick mich

    Hypotonie
    <- klick mich

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Der Blutdruck von meinen Mann ist im Durchschnitt 127/70 Puls 81
    meiner dagegen im schnitt 102/60 Puls 78
    Gerade die Treppe raufgerannt und gemessen 106/63 Puls 87
    Wenn ich einige Zeit sitz´ und dann erst messe, ist er manchmal noch niedriger z.B.98/58 Puls 78

    Warum ist meiner so niedrig?

    Gruß Andrea
    Geändert von Andrea L. (21.01.2008 um 16:08 Uhr)

  5. #5
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Hallo Andrea, jeder Mensch hat einen anderen Blutdruck, klar klingt 120/80 am besten aber es ist für die meisten leute völlig normal ca. 20 drüber oder drunter zu liegen...
    Wenn er dir trotz allem zu niedrig ist, kann ich n starken kaffee mit bisschn zücker empfehlen..
    Und bei 100/60 ist es absolut kein grund sich sorgen zu machen wenn du sonst gesund bist...

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    hallo andrea

    der blutdruck deines mannes ist ja ganz ok. auch deiner finde ich nun wirklich nicht allzu tief. mei mir sinkt der obere wert manchmal auf unter 80.

  7. #7
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Hallo Sony,

    Systole unter 80 ? Wie ist der zweite Wert wenn du unter 80 bist? Wie ist dein normaler Blutdruck ? Hast du oft das er unter 80 fällt ? Hast aber sicher schon Medikamente für oder ? Falls nicht, geh lieber zum Arzt, solche niedrigen Werte klingen nicht mehr so lustig....

  8. #8

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Also danke an alle,

    ich seh´schon, das ich mir bei meinen Blutdruck keine Sorgen machen muß.
    Lieber etwas niedriger als zu hoch!
    Und ich möchte auch nicht deswegen zum Kaffeetrinken anfangen oder sowas.
    Wenn ich so keine Beschwerden habe ist auch alles o.k.




    Schöne Grüße Andrea

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    Kaffeetrinken bringt auch nicht wirklich was....

    Ggf ein bisschen Sport machen.. auch als Ausgleich zum sonstigen Arbeiten.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Blutdruck zu niedrig?

    hi nekrosius

    der untere wert ist manchmal so um die 60, war auch schon tiefer. der puls war aber immer noch da. der ist auch immer um die 60, ausser ich bin zuvor schneller gelaufen. ich habe medis, wenn ich merke, dass es mir nicht gut geht, nehme ich sie.

Ähnliche Themen

  1. Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu niedrig
    Von seste13377 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 21:39
  2. pO2 zu niedrig?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:39
  3. Zu niedrig eingestellter Blutzucker erhöht das Sterberi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:20
  4. Krankenstand weiterhin niedrig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:00
  5. Blutdruck bei Diabetikern darf nicht zu niedrig sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:20