Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Fuß (Bänder)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zum Fuß (Bänder)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Frage zum Fuß (Bänder)

    Hallöchen zusammen, bin hier grade auf dieses Forum gestossen und hab auch gleich mal eine Frage, bin vor ca 1,5 Wochen(Spiel Deutschland gegen Ghana weiss das Datum leider nicht aus dem Stehgreif) ziemlich böse umgeknickt, der Fuss war auch am Nächsten Tag total Blau unterlaufen was mitlerweile auch schon wieder weg ist, Sprunggelenk ist auch okay, war noch in der 1.Hilfe die haben eine Röntgenaufnahme gemacht. Nun zu meiner Frage, jetzt habe ich totales Wasser im Fuss, ist das normal nach dem Umknicken, oder sollte ich nocheinmal zum Doc gehen? habe jetzt (fälschlicherweise!?!?!??) eine Wassertablette von meinem Mann genommen in der Hoffnung das es wieder weg geht. Achso habe Vergessen zu erwähnen das mein Knöchel auch noch total weh tut wenn man Draufdrückt, aber laufen usw geht alles schon wieder.... also wie handeln?
    Ich danke euch im vorraus.

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Frage zum Fuß (Bänder)

    Hallo Summerli,

    Fuß schonen, aber nicht verpäppeln, d.h. Gehen ja, wenn es nicht stark schmerzt, Laufen nein. Umschläge mit essigsaurer Tonerde oder einfach kühle (nicht eiskalte) Umschläge. Vom Umknicken hat man lange was, bis zu 6 Wochen ist normal. Ich würde allerdings vorsichtshalber mal `nen Arzt draufgucken lassen wegen weil könnte ja eine Bänderdehnung bei sein oder gar ein Riß. Auch eine Verstauchung ist möglich, sollte auch `n Arzt sehen.
    Also mehrere Gründe für`n Arztbesuch schon vorhanden. Tu Dir selbst `nen Gefallen und geh hin.

    Gruß
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:57
  3. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  4. verkürzte bänder im knie-symptome???
    Von schlumpf578 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:43
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46