Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hüft schmerz(?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hüft schmerz(?)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard hüft schmerz(?)

    hallo, ich bin seit ca 1,5 jahren regelmässiger jogger (läufer je nachdem) und lauf so zw 30 und 50 km / woche. zusätzlcih spiel ich ab und an fussball. seit ca 1 monat hab ich leichte beschwerden am linken hüftgelenk. meine ärztin nimmt mich diesbezüglich nicht für voll und meinte "überbelastung 14 tage ruhe dann isses weg". nun am anfang war es nur gerade wahrnehmbar dass irgendwas nicht passt, ich hab mein training auch deutlich reduziert, und nach einer woche war es weg. ich hab dann fussball gespielt und es ist auch nicht wieder gekommen. am nächsten tag war ich dann eine runde laufen, und schon nach 5 mins hat es sich bemerkbar gemacht, hab den lauf fortgesetzt und solang das gelenk beansprucht wurde war es zwar wahrnehmbar aber nicht stärker als andre muskuläre sachen die ja immer kommen und gehen.

    nun aber nachdem ich den lauf abgeschlossen hatte, und der körper etwas abgekühlt ist, hatte ich relativ starke schmerzen beim treppen steigen, und sind eigentlich "leicht" ganztägig spürbar.

    2 fragen: wenn ich jetzt wirklcih 2 wochen ruhe geb wird sichd as ganze dann wirklcih beruhigen (ich kann jetzt aber nicht 2 wochen das gelenk ruhighalten, es kann schonmal vorkommen dass ich am tag ~2 km während der arbeit gehe)

    welche ersatzsportarten bieten sich an, kann mir 2 wochen gänzlich ohne sport eig nicht leisten, bzw will ich es nicht

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: hüft schmerz(?)

    naja nachdem sich die antworten nicht so wirklcih drauf gekommen sind: ich hab jetzt mal ruhe gegeben-> es wurde nicht besser und morgen hab ich ein mrt bin mal gespannt was bei rauskommt.

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hüft schmerz(?)

    Und, was kam beim MRT raus?? Eine Sportart, bei der die Hüfte weniger beansprucht wird, ist z.B. das Schwimmen, was generell sehr gut ist für die Gelenke.

Ähnliche Themen

  1. Hüft- und Beckenbeschwerden
    Von Zwergi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:37
  2. Hüft/Leistenschmerzen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:50
  3. Vermischtes: Erfahrung des Operateurs bei Hüft-OP entscheidend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:21
  4. Vermischtes: Erfahrung des Operateurs bei Hüft-OP entscheidend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:40
  5. Medizin: ?Vibrator? erkennt Lockerungen von Hüft-TEP
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:21