Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: joggen ohne schnaufen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "joggen ohne schnaufen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard joggen ohne schnaufen

    Joggen ohne schnaufen

    Villcht kann mir jemanden helfen.Ich jogge seid längerem Zeit und im beste Leistung hatte ich 21km erreicht.Aber ab Januar hatte Probleme mit Schultenmuskel bzw.war Muskelverpannung fest gestellt.
    Nach lange hin und her beim unterschiedlichen Ärzten hat mir eigentlich 3stunden Yoga geholfen wo ich nie der grosse Fan von bin.Habe ja immer Fitness und joggen beworzug.
    Dann auch grossere Dossis vom Vitamin D und geht mir so Einnigemassen gut.Aber ich komme irgendwie nicht auf meine Leistung wieder .Dabei wenn ich die alle Jogger sehe habe ja so Schuldgefühle das ich net jogge .Wenn ich schon los laufe nach 7-8km fäng an irgendwie Atemnot muss ich ständig Pause machen oder gehen statt laufen.
    Paar mal hat mich schon meine Tochter abgeholt mir ist es auch peinlich. Weil ich denke immer eh du bist schon schön warm der Atem stimmt kannst du weiter laufen und dann kann ich irgendwie nicht.
    Muss dazu fügen dass ich auch ständig die nase putzen muss läuf immer.
    Bin net alergirsch.Ich habe aber etwas zu wenig Eisen im Blut und ganze Menge zu wenig Vitamin D.Die beide fülle ich jetzt langsam auf.Nach dem joggen trinke immer isotonische Bier oder Eiweiss.Viel Wasser.
    Villcht kriege Ich hier Ratschläge was ich da machen kann.


    vielen dank

  2. #2

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    - weniger und langsamer! laufen, ggf mal ein paar Trainerstunden nehmen
    - besser auf die Ernährung achten.
    - Allergie behandeln

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    Hallo malgosia, weiß Du denn Deinen VD Wert, weiß Du, wie hoch er ist? Meiner lag bei 20.9, Normwert. Bei uns fängt er bei 25 an, also war ich stark in einem Mangel! Man sollte nicht langsam auffüllen sonder, ich habe hochdosiert mit 40.500 IE aufgefüllt. Ich merke aber, das es noch nicht reicht! Wenn Du höher dosiert auffüllen möchtest, solltest Du unbedingt Vitamin K2 MK7 dazu nehmen! Falls keine chronische Erkrankung vorliegt, reichen Dir 2 µg, ich nehme 4 µg pro Kg. Das ist sehr wichtig! hast Du das alles mal mit Deinem Arzt besprochen? Was auch wichtig ist, ist Magnesium beim auffüllen! ich hoffe, Du hast einen guten Arzt, der kann Dir so einiges dazu sagen!
    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich noch einmal!
    Gruß Sonny

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    Vielen dank Sonny !ich war noch nicht beim dem Arzt aber so weit ich Termin habe würde ich ihm alles sagen was du mir geschrieben hast supi freut mich dass du diese Thema kennst und mir helfen kannst.

    ganz lieben Grüss Malgosia

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    Hi Sonny!wieso muss ich V.K2-MK7 dazu nehmen .Sie wirk wie Blutverdünner und schutz vom Ablagerungen in den Venen.Aber hat es nicht zusammenhang mit Calcium?oder betreff es auch V.D?.
    Nur so für meinen Wissen weil der Arzt würde es bestimmt wissenoder auch nicht hihh.

    LG M

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Martin Hamann
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Wiesbaden
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    Hallo malgosia

    Zitat von Sonny20 Beitrag anzeigen
    Wenn Du höher dosiert auffüllen möchtest, solltest Du unbedingt Vitamin K2 MK7 dazu nehmen!
    Stimmt, das kann ich unterschreiben, Vitamine und Aminosäuren sind für Sportler sehr wichtig. Ich nehme sie immer vor und nach dem Training zu mir. Wenn Du ausserdem übergewichtig bist, brauchst Du noch Laufschuhe mit guter Dämpfung, zB. von Brooks.

    Da mich zurzeit auch Muskelschmerzen plage, setze ich das Training aus und mache eine Low-Carb Diät.

    Lg. Merida

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    Hallo Malgosia, es ist eben wichtig, es hat mit Calcium zu tun, ich bekomme es jetzt nicht so richtig zusammen! Jedenfalls, wenn man auffüllt, soll man zum Vitamin D Vitamin K2, 2µg pro Kg zu sich nehmen! Ich weiß, das es das Blut verdünnt, es verhindert einfach, das die Organe und die Venen mit Ablagerungen verklebt wird!
    Hier einmal ein Link, lese diesen einmal durch, dann weiß Du, was ich meine!
    Vitamin K2 und Kalzium
    Es hat doch einen großen Zusammenhang mit Calcium!
    Liebe Grüße Sonny

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: joggen ohne schnaufen

    supi vielen dankbist ein Schatz

Ähnliche Themen

  1. Bisoprolol und Joggen?
    Von FrauFee im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 10:33
  2. Knieschmerzen beim Joggen
    Von stefan78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:56
  3. Ammoniakgeruch nach Joggen
    Von Eskimo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:08
  4. MRT-Befund - weiterhin joggen?
    Von Madge im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:09
  5. Joggen kann Vorhofflimmern begünstigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:50