Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roter Kopf, Hitzewallungen, Kopfweh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Roter Kopf, Hitzewallungen, Kopfweh" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Roter Kopf, Hitzewallungen, Kopfweh

    Hallo,
    das hier ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid dass ich mich noch nicht mal vorgestellt habe, aber ich brauch wirklich mal Hilfe.

    Seit ca. einem Jahr hab ich mehr oder weniger immer einen roten Kopf, mir ist heiß (auch wenn es eigentlich angenehm kühl wäre), habe den ganzen Tag mindestens einen leichten Druck im Kopf, ich bekomme ohne irgendwelche auffälligen Aktionen starke Hitzewallungen, wodurch mein Kopf noch roter wird.
    Ich sitze zum Beispiel in der Früh alleine im Zug, höre Musik, niemanden sitzt bei mir. Und was passiert? Ich bekomme starke Hitzewallungen und einen roten Kopf.

    Dadurch dass mir das peinlich ist, läuft mein Kopf noch mehr an - sozusagen ein Teufelskreis. Mein Selbstbewusstsein geht inzwischen mehr und mehr gen 0, ich blamier mich einfach total.

    Das Alles tritt wie gesagt seit ca. einem Jahr auf, und ich kann mich an kein besonderes Ereignis erinnern, welches das ausgelöst haben könnte.

    Ich rauche (ca. 10 Zigaretten am Tag), aber die Symptome traten schon vor dem Rauchen auf.
    Was man noch sagen könnte ist, dass ich ausreichend Sport treibe (mind. 2 mal in der Woche Schulsport, ansonsten Joggen/Fitnessstudio) und mich gesund ernähre.

    Ich weiß, dass es schwer ist, sozusagen "online" eine Diagnose zu stellen, aber ich war bis jetzt noch bei keinem Arzt, da ich mich dafür schäme und mir immer dachte es sei nichts Schlimmes.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, danke schonmal
    Christopher

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Roter Kopf, Hitzewallungen, Kopfweh

    Hallo,eine Diagnose wirrste hier auch nicht bekommen,das dürfen wir gar nicht.Ich würde dir empfehlen auf dem schnellsten Wege einen Arzt aufzusuchen und deine Symptome zu schildern.Warum schämste dich eigentlich dafür?Es ist doch was ganz normales ,wenn es einen nicht gut geht,das man Symptome hat.Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...
    Von zimtstern im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:49
  3. Wechseljahre - Hitzewallungen - Nachtschweiß
    Von Annalene im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:11
  4. roter heißer kopf
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:14
  5. 6. Spieltag: Kopfweh und Schlamassel
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:00