Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schluckbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schluckbeschwerden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schluckbeschwerden

    Hallo zusammen. Ich habe eine FrAGE. Und zwar seit 1,5 jahren leide ich an schluckstörungen und keiner weiss warum. habe so viel ausprobiert und nix geholfen. der lungenarzt meinte zu mir es könnte auch an den nerven liegen. habe termin gemacht und bei der untersuchung hat der arzt die befunde durchgeschaut und festgestellt das wo die hws untersucht wurde beim mrt eine zyste gesehen wurde. das hatte mir niemand gesagt. wusste nichts davon. jetzt muss ich noch ein KST Hirnschädel machen.

    in dem Befund steht folgendes: UNAUFFÄLLIGE MIDARGESTELLTE INFRATENTORIELLE Hirnabschnitte,am bildrand nicht komplett dargestellt,am planus sphenoidale,nachweisleis einer zystisch-imponierenden formation mit einer länge von 1,7 cm, dicke liegt bei maximal 7mm. die veränderung liegt unmittelbar vor der arteria basilaris etwas links-betont. sie muss derzeit als noch als unklar eingestuft werden zur weiteren abklärung sind wir der auffassung das eine cerebrale kernspintomographie nativ und nach km in ergänzung der heutigen untersuchung durchgefüht werden sollte.




    könnten die ganzen probleme mit dem schlucken davon kommen? Muss ma angst haben wegen der zyste? wAS passiert damit?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Schluckbeschwerden

    also ich hätte bestimmt Angst - gerade am Hirn, damit ist nicht zu Spaßen. Zysten müssen allerdings nicht immer schlimm sein.
    Ich habe aber zum Glück einen guten Hausarzt, der mir solche Befunde genau erklärt und mir damit Ängste nimmt.

Ähnliche Themen

  1. Schluckbeschwerden
    Von Nerd im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 15:05
  2. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:16
  3. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:53
  4. Schluckbeschwerden, etc.
    Von Alstromenie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:05
  5. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:43