Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im Fuß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Fuß" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen im Fuß

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit wochen Schmerzen im Fuß, genauer gesagt im linken, unter dem sprunggelenk.
    Das komische ist nur dass es sowohl an der innenseite und an der aussenseiteschmerzt, es tut allerdings eigentlich nur beim laufen/rennen weh.
    Jedenfalls war ich ziemlich am anfang meiner "verletzung" beim arzt der mir sagte ich hätte einen sehnenriss, dann habe ich ein paar tage lang das medikament diclo dispers genommen, aber es ging eimfach nicht vorbei, dann war ich nochmal beim arzt. Er sagte mir dann dass es sich wahrscheinlich um wachstumsschmerzen handelt die mit der gerissenen sehne zusammenhängen..aber dass ist jetzt auch schon 2-3wochen her und es tut immer noch weh..ja, jedenfalls kann man jetzt auch eine ziemlich kleine schwellung aussen unter dem sprunggelenk. Ich will nicht schon wieder zum arzt gehen, käme ja irgendwie komisch, also jetzt ist meine frage:
    Kann irgendwer mir erklären was ich am fuß habe, ich glaube nzwischen dass es sich um irgendetwas anderes handelt,und ich will dass es so schnell wie möglich weg geht, da ich bei dem inzwischen besseren wetter auch mal wieder fussball spielen will..also bitte helft mir!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Fuß

    Hallo Joni1999,

    Fußball solltest Du vorerst einmal vergessen. Denn das ist für den Heilungsverlauf - sofern es sich um einen Sehnenriss handelt sollte - eher kontraproduktiv. Da sagt man schon das man erst einmal zwischen 4 - 8 Wochen auf Belastung verzichten sollte. Das ist jetzt natürlich nur mal die Theorie. Ich kenne die Befundlage nicht.

    Eine kleine Schwellung kann durchaus mit einer Ruptur - also einem Riss - in Verbindung stehen und ist in vielen Fällen typisch. Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass das noch einmal chirurgisch-/orthopädisch abklären und dann hast Du auch Gewissheit. Im Zweifel sollte man darüber nachdenken, mittels MRT die Befundlage eindeutiger zu machen.


    Gegen Schmerzen kann man - natürlich - zu Analgetika greifen. Sinnvoll wären z.B. Ibuprofen, die sind doch sehr wirksam. Bei Bedarf natürlich.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen im Fuß

    Dankeschön Herr Dr. med. N. Baumann,
    Ich werde aufjedenfall erst einmal auf Fußball verzichten, danke jedenfalls für Ihre Hilfe,
    Aber eine Frage hätte ich noch, wenn es sich theoretisch nicht um einen Sehnenriss handelt, was käme denn dann noch in frage?
    Viele Grüße, Ihr Joni1999

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Fuß

    Wie gesagt, ohne die Befundlage zu kennen, ist es nur sehr schwer etwas dazu zu sagen. Das kann von einer Prellung, Verstauchung, Teilriss-/Riss von Bändern oder Sehnen, usw. sein. Das kann man also ganz pauschal nicht beantworten.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bis krampfende Schmerzen im linken fuess
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 00:03
  2. Schmerzen
    Von diermele im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 04:39
  3. Schmerzen am Fuß
    Von Prinzessin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:27
  4. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:41
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:17