Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starkes Schwitzen im Kopfbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starkes Schwitzen im Kopfbereich" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard Starkes Schwitzen im Kopfbereich

    Ich bin ich nicht sicher, in welche Kategorie ich meine Beschwerden einteilen soll. Aber es belastet mich sehr.
    Ich schwitze bei der Hausarbeit sehr stark im Kopfbereich und auch bei schnellem laufen oder wenn ich unpassend angezogen bin.
    Wenn ich z. B. meine Wohnung sauge fange ich an zu schwitzen, bekomme feuchte bis nasse Haare und mir läuft das Wasser vom Gesicht. War auch schon beim Arzt wegen dieser Beschwerden, wurde auf Parkinson behandelt, habe aber die Medikamente nicht vertragen. War dann beim Dermatologen, aber leider umsonst, der konnte mir überhaupt nicht helfen.
    Ich muss nach jeder Tätigkeit, die ich verrichte meine Haare föhnen.
    Mich belastet es psychisch sehr, dass ich so stark im Kopfbereich schwitze.
    Vielleicht wäre noch interessant, dass es meiner Mutter ähnlich erging, bei meiner Mama hat man dann im Alter von 72 Jahren Parkinson festgestellt.
    Ich bin 54 und habe auch leichtes Übergewicht, meine Mama hatte Normalgewicht. Meine Schilddrüse wurde 2003 entfernt, habe demzufolge keine Schilddrüse mehr und seitdem habe ich auch zugenommen. Nehme L-Thyroxin 100. Meine Hausärztin nimmt einmal im Jahr Blut ab und die Schilddrüsenwerte sind immer in Ordnung.
    Wer hat einen Rat für mich?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starkes Schwitzen im Kopfbereich

    Hallo Rosenpfl
    Vielleicht ist es hormonell bedingt/Wechseljahre?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starkes Schwitzen im Kopfbereich

    Hallo rosenpfl13,

    Wechseljahresbeschwerden?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Starkes Schwitzen im Kopfbereich

    Hallo Josie und Kaya,

    ich glaube nicht, dass es hormonell bedingt ist, denn meine Menstruation habe ich schon lange nicht mehr (4 Jahre).

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Starkes Schwitzen im Kopfbereich

    Hallo Rosenpfl,
    das Schwitzen könnte eine Hyerhidrosis anzeigen. Da Deine Mutter die Probleme auch hat, ist das anscheinend vererbt.
    Sie mal im Net unter "Hyperhidrose" nach. Du findest dort auch ein Forum über das Schwitzen.
    Gute Besserung,
    ottelli

Ähnliche Themen

  1. starkes Sodbrennen
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:56
  2. starkes brennen auf der eichel
    Von etsch im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 17:34
  3. starkes ziehen im Bauch
    Von Fredula im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:27
  4. Starkes Schwitzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:30
  5. Nächtliches Schwitzen
    Von Moskito im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:39