Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welche Gymnastik?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "welche Gymnastik?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard welche Gymnastik?

    Ich möchte meinem "Körper " gerne etwas Gutes tun.
    Und zwar habe ich einige Probleme mit dem Rücken, Beinen und auch mit den Füßen. Ich denke, daß das von Überlastung kommt,- und ich würde diese Regionen gerne durch Gymnastik stärken. Welche Übungen wären für mich besonders gut.
    zb. für einen Fersensporn, und für LWS Probleme. Ich bin früher immer gerne gelaufen und gejoggt, hab dann aber 3 mal wegen eines ShinSplits lange pausieren müssen und danach wegen einer Op aussetzen müssen. Das Reiten bekommt mir leider auch nicht mehr so gut, weil mir auf dem Pferd auch bei verschiedenen Sätteln immer das Bein einschläft. Ich würde gerne etwas Sport machen, der für diese Problematik geeignet ist und der nicht wieder so endet, daß ich wegen eines ShinSplits damit aufhören muß. Besonders wichtig wäre mir eine Gymnastik für die Fußproblematik.
    Was sollte ich tun, und was besser lassen?
    Liebe Grüße Feli

  2. #2
    manni.w
    Gast

    Standard AW: welche Gymnastik?

    Hallo Feli,

    habe auch viel Probleme mit meinem Rücken und auch die Sprunggelenke sind schmerzhaft. Bin ganz begeistert von der Wassergymnastik im 34°C warmen Schwimmbekenwasser. Wenn es in deiner Gegend so etwas angeboten wird kann ich nur sehr empfehlen!

    Lg Manni

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: welche Gymnastik?

    Wassergymnastik? Huch, da muß ich mal schauen, ich wäre auf Schwimmen gekommen, ( was aber bei mir leider nicht geht), Warscheinlich hätte ich an Wassergymnastik von alleine gar nicht gedacht. Ich werde mich mal umschauen, ob das unser Schwimmbad hier anbietet? lg Christa

Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung
    Von Eberhard im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:06
  2. Welche Krankheit ist das?
    Von Paradieschen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 05:48
  3. Welche Magnesiumverbindung ist sinnvoll?
    Von AnnaLyse im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:51
  5. Welche Krankenkasse ist zu empfehlen?
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 15:54