Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: diverse Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "diverse Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard diverse Symptome

    Hallo zusammen,

    ich habe seit langem folgende Symptome

    - Benommenheit und Schwindel ( verschwommenes Sehen )
    - fühle mich sehr oft unmotiviert und antriebslos
    - ständig müde
    - Konzentrationsstörungen
    - ständige Infekte
    - Nebenhöhlenentzündungen
    - öfter Halsschmerzen
    - Abends hin und wieder Fieber
    - Schwitze nachts oft
    - kann oft nicht einschlafen oder werde Nachts häufig wach
    - kribbeln in den Füßen oder meine Zehen sind taub

    War damit noch nicht wirklich beim Arzt. Wegen des kribbelns war ich mal beim Orthopäden, aber da ist alles OK meinte er.
    Mein alter Hausarzt hat wegen der anderen Beschwerden nichts unternommen, er meinte es sei wohl Pech das ich einen Infekt nach dem anderen bekomme.
    Ich bin im Moment eigentlich fast dauerhaft erkältet, allein diesen Winter hab ich schon 3 Krankenscheine wegen Erkältungen gehabt, und ich hab mich bei weitem nicht für jeden Infekt krank schreiben lassen. Also 7-8 Infekte waren es bestimmt schon.

    Aber auch die ständige Müdigkeit und die Benommenheit macht mir zu schaffen.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder schon mal was in die Richtung gehört?

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Sternchen!

    Deine Symptome kenne ich nur zu gut, kann mich also voll und ganz damit identifizieren.
    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Nimmst Du die Pille?

    Deine Symptome klingen geradezu typisch für ein hormonelles Problem.
    Bei mir war es die Schilddrüse. Hast Du diese schonmal untersuchen lassen Wenn ja und man hat Dir gesagt, die Werte seien in Ordnung, dann würde ich darauf nicht vertrauen, die Werte die in einem normalen Blutbild getestet werden, sind nicht ausschlaggebend für eine Schilddrüsenfehlfunktion. Ab besten zu einem Endokrinologen gehen, das ist ein Hormonfacharzt. Gerade die Benommenheit ist eines der klassischen Symptome und all das was Du sonst noch beschreibst ist auch recht typisch...

    Hier ein Link zu einem super Forum: Da wirst Du Dich absolut wieder finden.

    www.ht-mb.de

    Sicher kann es auch was anderes sein, dass kann man aus der Ferne schwer beurteilen, aber das klingt doch sehr stark danach.

    Wie lange hast Du diese Symptome schon? Gab es eine Veränderung in Deiner Lebensweise? Ernährungsumstellung? Stress? Schwangerschaft? etc.?

    Viele Grüße

    Susanne

  3. #3

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich bin 28 Jahre alt. Habe die Pille ca. 7 Jahre genommen, aber seit 3 Jahren nehme ich sie nicht mehr.
    Mit den Beschwerden war ich vor 2 Jahren beim Arzt. Die Schilddrüse wurde auf dem Ultraschall untersucht und war unauffällig. Das normale Blutbild wurde auch gemacht und auf Borreliose und EBV wurde getestet.
    Wie lange die Symptome schon bestehen kann ich nicht mal genau sagen. Es ist auch immer nur Schubweise und nicht dauerhaft. Ernährungsumstellung gab es keine Stess nicht mehr als vorher auch, aber das hält sich in Grenzen. Schwanger bin und war ich nicht. Und auch sonst hat sich nicht viel geändert.

    LG
    sternchen

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Sternchen, bei mir fing das genauso an, wie bei Dir, auch, nachdem ich die Pille abgesetzt habe...
    Bei mir wurde auch ein Ultraschall gemacht, von einem Hausarzt, er hat es auch fehldiagnostiziert. Ich war schon bei einigen Ärzten und jeder sagt was anderes. Das normale Blutbild reicht, wie bereits erwähnt, nicht aus...da müssen weitere Werte genommen werden. Der TSH Wert allein sagt nichts aus. Es könnten noch die Antikörper bestimmt werden. Ich z.B. habe eine Hashimoto-Thyreoiditis und habe sehr viele Ärzte aufsuchen müssen, bevor die Diagnose gestellt werden konnte. Mit einem Arzt kommt man meist nicht zu einer gesicherten Diagnose...

    LG

    Susanne

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Sternchen,

    deine Symptome waren/sind mir seit über 15 Jahren nur allzugut bekannt. Nach Ärzte-Odysseen (kein Arzt konnte eine saubere Diagnose stellen) riet mein Physiotherapeut 2007 zu einem Borreliosetest (Elisa und Wertenblot). Dieser war hochgradig positiv. Differenzialdiagnostisch wie auch serologisch wurden dann auch EBV, Chlamydien trach./pneu., Hg-Belastung e.t.c. festgestellt.
    Deine geschilderten Symptome sprechen m.E. eine eindeutige Sprache.
    Suche dir einen versierten Mediziner der differenzialdiagnostisch was drauf hat.
    Bei der Suche bin ich dir gern, per PN, behilflich.
    Merke: Ein negatives serologisches Ergebnis, schliesst eine aktive Infektion nicht aus.

    asedo
    Geändert von asedo (20.01.2011 um 20:13 Uhr)

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo,

    manchmal kann auch ganz einfach Vitamin B12-Mangel die Ursache sein.

    Ursula

  7. #7

    Standard AW: diverse Symptome

    Zitat von blueleonie Beitrag anzeigen
    Sternchen, bei mir fing das genauso an, wie bei Dir, auch, nachdem ich die Pille abgesetzt habe...
    Bei mir wurde auch ein Ultraschall gemacht, von einem Hausarzt, er hat es auch fehldiagnostiziert. Ich war schon bei einigen Ärzten und jeder sagt was anderes. Das normale Blutbild reicht, wie bereits erwähnt, nicht aus...da müssen weitere Werte genommen werden. Der TSH Wert allein sagt nichts aus. Es könnten noch die Antikörper bestimmt werden. Ich z.B. habe eine Hashimoto-Thyreoiditis und habe sehr viele Ärzte aufsuchen müssen, bevor die Diagnose gestellt werden konnte. Mit einem Arzt kommt man meist nicht zu einer gesicherten Diagnose...

    LG

    Susanne
    Und die Symptome kamen erst nach Absetzen der Pille zum Vorschein?

    Zitat von asedo Beitrag anzeigen
    Hallo Sternchen,

    deine Symptome waren/sind mir seit über 15 Jahren nur allzugut bekannt. Nach Ärzte-Odysseen (kein Arzt konnte eine saubere Diagnose stellen) riet mein Physiotherapeut 2007 zu einem Borreliosetest (Elisa und Wertenblot). Dieser war hochgradig positiv. Differenzialdiagnostisch wie auch serologisch wurden dann auch EBV, Chlamydien trach./pneu., Hg-Belastung e.t.c. festgestellt.
    Deine geschilderten Symptome sprechen m.E. eine eindeutige Sprache.
    Suche dir einen versierten Mediziner der differenzialdiagnostisch was drauf hat.
    Bei der Suche bin ich dir gern, per PN, behilflich.
    Merke: Ein negatives serologisches Ergebnis, schliesst eine aktive Infektion nicht aus.

    asedo
    Auf Borreliose wurde damals auch getippt, ich weiß allerdings nicht genau welche Tests gemacht wurden. Ich habe meinem damaligen Hausarzt vertraut. Würde ich heute auch nicht so einfach mehr machen.
    Was für ein Mediziner käme denn in Frage?

    Zitat von hexe3333 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    manchmal kann auch ganz einfach Vitamin B12-Mangel die Ursache sein.

    Ursula
    Stellt man den anhand eines Blutbilds fest?

  8. #8
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Sternchen!

    Bei mir war es so: Ich habe 10 Jahre lang die Antibabypille Biviol genommen, am Anfang war es mal kurz die Valette, die habe ich aber gar nicht vertragen.

    Ich habe schon während der Einnahme öfter mal Probleme mit Stimmungsschwankungen wie Gereiztheit und dergleichen zutun gehabt, deswegen habe ich sie ja auch abgesetzt. Erst passierte nichts nach dem Absetzen, dann kam es aber knüppeldicke:

    -Benommenheit
    -absolute Antriebslosigkeit
    -ganz massive Konzentrationsprobleme (dachte erst ich hätte Demenz so schlimm war das)
    -glühendes Gesicht
    -Schlaflosigkeit
    -Angst und Panikattacken
    -Infekte
    -Sehstörungen (Verschwommensehen)
    -taube Füße, Kribbeln
    -Brennen am ganzen Körper...usw.

    Mich hat das damals ins Krankenhaus gebracht, weil ich einfach nicht mehr weiterwusste...

    Erst als ich die Diagnose hatte und die dazugehörigen Medis, ging es aufwärts.

    GLG

    Susanne

  9. #9

    Standard AW: diverse Symptome

    na das klingt wirklich sehr sehr ähnlich. Ich habe auch die Valette genommen. Allerdings hab ich sie immer ganz gut vertragen.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: diverse Symptome

    Vitamin B12 Mangel kann man anhand einer speziellen Blutuntersuchung feststellen (ähnlich wie bei Calcium)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symptome!
    Von Lostsoul im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:03
  2. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:38
  3. Symptome für Darmpilz und nun?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:45
  5. Diverse Beschwerden ohne erkennbare Ursache
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:32