Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Idee Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Hallo ihr Lieben!!

    Habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich beruhigen.
    Also seit einiger Zeit habe ich (30 Jahre) unter der letzten Rippe ganz seitlich ein Druckgefühl, dieses zieht in den Rücken bis zu den Schulterblättern.

    Eigentlich dachte ich erst an Verspannungen, aber ich konnte es wieder einmal nicht sein lassen und habe GEGOOGELT!!!!
    Dabei bin ich auf einige beunruhigende Sachen gestossen.
    Eine davon war die Milzvergrößerung, und die geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

    Hab jetzt richtig schiß, daß das der Auslöser für meine Beschwerden sein könnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht weiß ja jemand was für Beschwerden man da hat'? Bin sowieso schon ein total panischer Mensch was Krankheiten angeht und steiger mich dann immer gleich rein.

    Umarme euch alle und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Hallo Sonne,

    bitte erstmal weniger panisch reagieren.

    Symptome zu googlen und dann panische Angst zu bekommen weil es ja dies das und jenes sein könnte ist keine gute Idee und überhaupt nicht effizient.

    Das is wie mit Kopfschmerzen, könnte sooo vieles sein, Spannungskopfschmerz, Migräne, n Kater usw usw aber vielleicht auch n Tumor.
    Bitte nimm nicht das Schlimmste an sondern geh zum Arzt. Wir können keine Diagnosen stellen.
    Der Gang bleibt dir nicht erspart.
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Du schreibst ja nicht mal, auf welcher Seite du die Beschwerden hast!!!
    Zur natomie kann ich dir folgendes sagen: rechts unter den Rippen ist die Leber und die Gallenblase, links ist die Milz.
    Eine Milzvergrößerung ist zumeist schmerzlos, meist sind es andere Dinge, die die Beschwerden hervorrufen. Wenn du die Beschwerden rechts hast, dann könnte es z.B.die Gallenblase sein, die die Beschwerden hervorruft: es gibt auch Nervenverbindungen zur Schulter.
    Geh zum Arzt und lass mal nen Ultraschall machen, dann kann man dir auch genaueres sagen. Das geht hier nicht, mal ganz abgesehen davon, dass du die Beschwerden gar nicht richtig schilderst.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Sorry, daß ich vergessen habe zu schreiben daß meine Beschwerden links sind.
    Ich weiß auch Bescheid über die Anatomie und somit daß die Milz links ist.

    Daß ich hier keine Diagnose bekomme ist mir schon klar, tut mir leid besser beschreiben kann ich meine Beschwerden nicht.
    Es ist ein leichtes Druckgefühl, daß bis in den Rücken zieht, im Oberbauchbereich.
    Mir ist auch nicht schlecht, hab keinen Durchfall, Appetit ist auch normal.

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Das kann viel sein, z.B. auch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Ein Ultraschall und Untersuchung der Blutwerte wird dir weiterhelfen.

  6. #6

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Es könnten auch Muskelverspannungen sein....

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Hallo, ich hoffe natürlich nicht, daß es etwas mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat. Ich dachte eigentlich auch immer, daß man bei einer solchen Entzündung starke Schmerzen und Stuhlveränderungen oder sonstige schlimmere Beschwerden hat.

    Da kann ich jetzt nur hoffen, daß es doch etwas harmloseres ist.

    Wünsch euch einen schönen Weihnachtstag!!!

  8. #8
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Kann alles sein und muss gar nix sein. Auch Entzündungen der Bauchspeicheldrüse müssen nciht schlimm sein.
    Lass dich mal durchchecken, dann hast du Gewissheit.

  9. #9
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Hallo Dreamchaser!!



    Wird nichts nützen, dann werd ich wohl zum Arzt müssen ( dauert bei mir immer eine Zeit bis ich hingeh - wegen der Angst daß es was schlimmes sein könnte) Aber mein Arzt kennt mich und weiß daß ich da ein Angsthase bin.

    Was mir noch auffällt und ich dich noch gern fragen würde: Dieser leichte Druck ist sofort weg sobald ich mich hinlege, eigentlich spür ich ihn nur im Sitzen oder im Stehen. Er ist auch nicht immer da.

    Ich frag mich wieso daß das im liegen wie weggeblasen ist'?? Hast du da vielleicht Idee

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!1

    Zitat von Sonne2901 Beitrag anzeigen
    ...Wird nichts nützen, dann werd ich wohl zum Arzt müssen ( dauert bei mir immer eine Zeit bis ich hingeh - wegen der Angst daß es was schlimmes sein könnte...
    Das versteh ich nun garnicht, wenn ich Sorge habe das es was schlimmes sein könnte würde ich sofort bei Arzt sitzten damit man mir sofort helfen kann!
    Wenn du es endgütlig wissen möchtest dann tu bitte was hier schon oft geschrieben wurde, geh zum Arzt.

    Mehr kann dir hier nichtweiter geholfen werden!
    da nützt auch ständiges Nachfragen nichts...

    Schöne Weihnachten

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoffe mir kann jemand helfen
    Von Dina24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:33
  2. Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was das genau b
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:42
  3. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:46
  4. Servus ;O) ....ich hoffe auf ein offenes Ohr ;O)
    Von schmutzes im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:40