Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impigement- Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impigement- Syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Impigement- Syndrom

    Wer hat auch das Impigementsyndrom? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Habt ihr da eine Athroskopie der Schulter gehabt? Wie ist das? Mir steht das noch bevor und ich möchte gerne eure Erfahrungen.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Impigement- Syndrom

    Hallo Annett,

    ich bin zwar nicht selbst betroffen, hatte aber schon einige Patienten damit gesehen. Die Arthroskopie an sich hatten alle gut überstanden. Je nach Klinik wird das heute teils ambulant durchgeführt. Man ist im Anschluss auch nicht sooo lange krankgeschrieben. Je nachdem, was dabei festgestellt wird, bekommst du Medikamente und/oder Krankengymnastik. Falls du momentan deutliche Beschwerden hast, mußt du dich auf eine etwas längere Therapie einstellen. Gibt es von deiner Seite irgendwelche konkreten Fragen dazu?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impigement- Syndrom

    Hallo Anett,
    Ich bin selbst betroffen, die OP war nicht schlimm auch die Schmerzen danach halten sich in Grenzen, bin nach ca 2 Monaten wieder arbeiten gegangen und nach einer Woche hatte ich wieder die selben schmerzen wie vor der OP. Bin jetzt wieder krank und jetzt geht der Kampf um die Berufsunfähigkeit los. Aber ich will Dir keine Angst machen wenn Du nach der OP nicht wieder in die selbe belastung mußt wie vorher wird es bestimmt gut. Liebe Grüße Hiltrud

Ähnliche Themen

  1. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  2. Impigement-Syndrom-OP
    Von Gisa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:17
  3. Impingement-Syndrom
    Von Herbstwind im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:06
  4. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  5. Uthoff-Syndrom
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:51