Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwangerschaft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwangerschaft?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich hab da eine Frage. Kann man eigentlich ca. drei oder vier Tage bevor die Menstruation beginnt schwanger werden, wenn man dann GV hat ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich hab da eine Frage. Kann man eigentlich ca. drei oder vier Tage bevor die Menstruation beginnt schwanger werden, wenn man dann GV hat

    dilara

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Schwangerschaft?

    Hallo dilara,

    entscheidend für das Entstehen einer Schwangerschaft ist die Empfängnisbereitschaft. Hier findest Du ein Rechenbeispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Knaus-O...BCtungsmethode

    Danach ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden drei Tage vor Menstruationsbeginn sehr gering (Tendenz gegen null). Ein Fallstrick besteht nun aber darin, dass es ja nur eine Wahrscheinlichkeit ist, im wievieltenten Tag vor Menstruationsbeginn man sich gerade befindet. Bei Klimawechsel (Urlaub) z.B. verschiebt sich ein Zyklus ja schon gern mal.
    Wenn Du bis jetzt einen relativ regelmäßigen Zyklus hattest und es keine besonderen Vorkomnisse gab, die eine Zyklusänderung bewirkt haben könnten, würde ich davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist.

    MfG Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schwangerschaft?

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für Deine Infos.
    Rechenbeispiel war auch sehr hilfreich und interessant.

    dilara

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:35
  2. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:39
  3. Schwangerschaft?
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  4. Ciscutan und Schwangerschaft
    Von diekleine2010 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 08:36
  5. SD Überfunktion und Schwangerschaft
    Von AaronLeni im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 00:13