Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit Wochen über Schmerzen im Kopf und Nackenbereich!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit Wochen über Schmerzen im Kopf und Nackenbereich!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Lindchen
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Seit Wochen über Schmerzen im Kopf und Nackenbereich!

    Hallo,

    Habe nun mehr seit ca 3-4 Wochen stechende Schmerzen am Hinterkopf, mittlerweile habe ich auch so ein ziehenden Schmerz im Nackenbereich der ganz schön unangenehm ist.

    War deshalb auch schon im Krankenhaus die dann eine CT gemacht haben und nichts gefunden haben. Nun der Arzt hatte mir geraten ich solle zum Neurologen und eine Kernspint machen lassen. Das Probelm ist ich bekomme erst einen Termin in 2 Monaten das mich schon etwas beänstigt. Weil ich diese Art von diesen Kopfschmerzen noch nie hatte.

    Habe so ein stechenden stich im hinterkopf und immer an der selben stelle. Es kribbelt auch sehr was unangenehm ist. Es zieht sich auch mal auf andere stellen im Kopf bereich das dann zu kribbeln und stechen führt. Und das mit dem nacken habe ich erst seit kurzem dazu bekommen das auch mittlerweile sehr neu ist und sehr leicht schmerz und zieht. Es hört sisch auch komisch an aber es fühlt sich auch manchmal so an als würde etwasw in meinen kopf wandern wie ne flüssigkeit das sehr unangenehm ist und auch brennt.

    Hab angst und es macht mich sehr fertig da ich nicht weiß was es sein könnte.

    hatte jemande schon mal so etwas ähnliches oder gleiches gehabt

    was kann ich tun damit ich endlich eine diagnose oder linderung habe? Schmerztabletten helfen schon zum teil garnicht mehr!!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Martin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seit Wochen über Schmerzen im Kopf und Nackenbereic

    Hallo,

    das kann alles Mögliche sein - Kernspint wird hier erst die Sache ans Licht bringen. Entweder du stellst dich als Notfall im Krankenhaus vor, oder du musst noch 2 Monate abwarten. Das einzigste was helfen könnte ist eine Massage. Du wirst lachen, aber beim Kieferortophäden bekommst du sehr schnell und vorallem viele Massagen verschrieben ( wissen die meisten nicht ). Es kann sein, das in deiner Wirbelsäule ein Nerv eingeklemmt ist - du glaubst nicht welche Schmerzen alle vom Rücken her ausgehen.

    Ansonsten kann es auch sein, das du eine Migräneart hast, die sich mit der Zeit auch mit der sogenannten Aura auswirkt.

    So long
    Martin

  3. #3
    Pflegefachfrau Avatar von coffeequeen
    Name
    ???
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    ???
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Wochen über Schmerzen im Kopf und Nackenbereic

    hallo,

    wann fangen die schmerzen denn an
    hast du beim aufwachen schon schmerzen oder erst nach dem aufstehen
    ich würde einfach mal zum arzt gehen
    ich hatte im letzten jahr ähnliche probleme bei mir war es eine starke muskelverspannung habe dann med. bekommen und selbst noch was zur entspannung gemacht
    wollte gar nicht so recht glauben das die schmerzen von einer verspannung kommen aber es war so ist dann so nach 2-3 wochen besser geworden und war irgendwann weg
    aber bitte geh damit zum arzt kann auch was ernstes sein

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:00
  2. LWS Schmerzen beim schlafen seit über 2 Jahren
    Von cyber200 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:08
  3. Seit Wochen Schmerzen im Bauch und Rücken
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:02
  4. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:14
  5. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34