Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sinusitis und 5 Tage Urlaub stehen an. gefährlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sinusitis und 5 Tage Urlaub stehen an. gefährlich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Sinusitis und 5 Tage Urlaub stehen an. gefährlich?

    Hallo,
    Ich hab seit gut einer Woche schnupfen etc. und seit gestern läuft auch gelber Eiter aus einer Nase. Heute war auch Blut ab und zu im Schleim ( Hab keines gehustet oder Nasenbluten gehabt, nur geringe Mengen im Schleim) Von dem Symptomen her passt alles zu Sinustis.
    Ich hab aber kaum Kopfschmerzen und der Druck ist auch nicht hoch. Die Sache ist, dass ich Montag 5 Tage lang in den Urlaub fahre und da auch Alkohol getrunken wird. Das heißt das ich Sinupret zum Beispiel nicht nehmen kann, da man es nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen sollte. Ich würde auch zum Arzt gehen und mir da den Rat holen, aber der hat im moment nut Notfalldienst.
    Kann ich jetzt unbesorgt in den Urlaub fahren? Immerhin kann Sinustis auch zu diversen gefährlichen Entzündungen führen, aber wie gesagt im moment fühlt es sich nicht wie eine schwere infektion an.

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Sinusitis und 5 Tage Urlaub stehen an. gefährlich?

    Hallo lukasbo,

    Das heißt das ich Sinupret zum Beispiel nicht nehmen kann, da man es nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen sollte
    Diese Aussage verwundert mich ein wenig, da es Sinupret auch als Trofen gibt in einer alkoholischen Lösung.

    Generell würde ich an Deiner Stelle es vom Befinden abhängig machen. So lange sich nichts festsetzt, würde ich davon ausgehen, dass es sich auch von allein wieder bessert.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Sinusitis - Rauch fördert Nebenhöhlenentzündung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:30
  2. chronische sinusitis
    Von madingley im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:02
  3. Sinusitis....
    Von maus21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:01
  4. Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) vorbeugen
    Von praktikant im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 01:28
  5. Chronische Sinusitis und Rheuma
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 08:43