Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: transiente osteoporose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "transiente osteoporose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard transiente osteoporose

    hallo zusammen,
    ich habe bei einer bestimmten Stellung des linken Fußes einen starken Schmerz in der Hüfte. Im Ansatz des Gesäßes
    man hat nach einer MRT eine "wahrscheinliche"transiente osteoporose festgestellt. Zwei Ärzte haben gemeint ich dürfe nur noch mit Krücken gehen und das für die nächsten drei Monate um das Hüftgelenk zu entlasten. Das wäre für mich ein berufliches Desaster. Ich sitze hauptsächlich in einem Büro aber bin immer auf Achse. Die Ärzte meinten ich dürfe nicht einmal mehr Auto fahren.
    weiß jemand ob das wirklich notwendig ist oder ob eine Schonung ebenfalls ausreichen würde

    vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.066
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: transiente osteoporose

    Hallo Tasso!
    Zwei Ärzte haben gemeint ich dürfe nur noch mit Krücken gehen und das für die nächsten drei Monate um das Hüftgelenk zu entlasten. Das wäre für mich ein berufliches Desaster
    Es ist tatsächlich notwendig, daß das Hüftgelenk konsequent entlastet wird, dann hast Du eine gute Prognose auf Heilung.
    Dazu gehört eben das Laufen mit Gehstützen usw.....
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: transiente osteoporose

    vielen dank Josie

Ähnliche Themen

  1. Transiente globale Amnesie: Wkt. für zweite Episode?
    Von amsel123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 06:56
  2. Osteoporose
    Von joerwi61 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:29
  3. transiente Osteoporose
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 21:41
  4. Osteoporose
    Von Neli im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:41
  5. Osteoporose Forschung
    Von Simone im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:41