bei mir wurde bei einer mrt festgestellt, dass im bws bereich 2 wirbel kailförmig in einander eingebrochen sind. auch nach 3 punktionen(knochenbiobsie der wirbel) kein bakterieller befall festgestellt. bei einer weiteren mrt vor einer woche stellte man fest, dass nun auch im lendenwirbelbereich die wirbel ineinander brechen. hatte im november eine offene tbc die medikamentös behandelt wurde gehabt, deshalb wurde angenommen, dass im bws bereich tuberkel bazillen zu finden wären. dies stellte sich als negativ heraus. frage: kann es sich auch um eine osteoporose handeln und was kann man dagegen tun um es aufzuhalten? bin bettlegerich nach hause entlassen worden und kann mich nur mit einem korsett kurzzeitig bewegen, und dies nur mit täglicher einnahme von starken schmerzmitteln. bin 50 jahre & männlich.