Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Viele Symptome aber keine Diagnose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Symptome aber keine Diagnose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Beiträge
    11

    Beitrag Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Zusammen,

    ich bin sehr verzweifelt und bitte dringend um Rat. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit etwas über einem Jahr an unerklärlichen Symptomen.
    Aus unerklärlichen Gründen verspürte ich eines Morgens Schwindel und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Magenschmerzen und Schwindel haben zwei Wochen angehalten. Da die Medikamente des Hausarztes nicht geholfen haben und Doppelbilder sowie Kopfschmerzen sich häuften bin ich im Krankenhaus auf der neurologischen Station gelandet. Tests über Tests haben keine Diagnose ergeben. Dennoch blieben Doppelbilder und Schwindel hartnäckig. Hinzu kamen dann auch noch ein explosionsartiges Gefühl im Hinterkopf und ein Schwindel als ob mich etwas zu einer Seite zieht. Meine Sinne für Räumliche Wahrnehmung haben total versagt.
    Nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt wurde ich mit der Begründung für die Symptome: psychosomatische Störung entlassen.
    Nun beginnt ein Ärztemarathon von diversen Ärzten die die Untersuchungen aus dem Krankenhaus überprüfen und mir auch keine bessere Erklärung liefern können. Nun gut, ich beuge mich meinem psychosomatischen Schicksal und begebe mich in Psychotherapie mit anschließendem zweimonatigen Aufenthalt in einem entsprechendem Kurort. Willig diese Symptome loszuwerden stelle ich mich meinen privaten Problemen. Das Ende von dieser Aktion ist, dass ich seelisch labiler als vorher mit einer Ladung Antidepressiva nach Hause fahre. Es sind inzwischen acht Monate vergangen und ich kämpfe mich vollgepumt mit Tabletten ins Arbeitsleben zurück. Auf Grund von ständig anhaltender Müdigkeit bin ich gezwungen meine Arbeitsstunden auf 25 Stunden zu reduzieren. Ich war nicht annähernd in der Lage mehr zu arbeiten. Die Explosionen im Hinterkopf haben sich in Richtung Kehlkopf verlagert mit Übelkeit.

    Sechs Monate später (das war vor zwei Wochen) werde ich von Kopfschmerzen im Hinterkopf (gleiche Stelle, gleicher Schmerz wie damals) heimgesucht. Jetzt addieren sich Gelenkschmerzen anhaltendes Kälte,Taubheitsgefühl und Brennen auf der rechten Körperhälfte. Elastizität der Gelenkumgebenden Strukturen scheinen sich zu verringern. Zu dem leide ich seit letztem Jahr an einer Blasenschwäche.

    Folgende Untersuchungen und Ärzte wurden in den letzten 16 Monaten durchgeführt:

    CT
    MRT
    Augenarzt
    Neurologe
    Psyichater
    Psychotherapeut
    Orthopäde
    Physiotherapeut


    ... viele davon mehrfach, zweite Meinung etc.

    Ich habe das Gefühl meinem Körper nicht trauen zu können. Er gibt mir Symptome vor, die anscheinend nur in meiner eigenen Welt existieren. JETZT glaube ich wirklich verrückt zu werden. Ich nehme brav meine Pillen und gehe auch zur Therapie, fühle mich gut, kein Stress und keine Sorgen.

    Ich bitte um Rat. Was ist bloß los mit mir?

    memuna

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Memuna,

    es ist ja schon viel an Abklärung gelaufen.
    Hat man denn schon mal bei den Hormonen nachgeschaut? Der Facharzt dazu ist ein Endokrinologe. Nimmst Du die Pille, oder gab es in dieser Richtung eine Veränderung? Wurden die Schilddrüsenwerte bereits überprüft?

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Justitia (05.03.2009 um 14:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Der nennt sich Endokrinologe

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Pille nehme ich momentan nicht. Musst vor zwei Jahren wegen starken Unterleibs- und Rückenschmerzen ins Krankenhaus. Die Frauenärztin hatte mich gebeten meine Problematik noch mal dort abklären zu lassen. Sie glaubte ich wäre Schwanger obwohl der Test negativ war. Mein Körper hatte aus ihrer Sicht alle Anzeichen für eine Schwangerschaft. Im Krankenhaus haben sie zuerst über diese Vermutung der Frauenärztin gelacht, bis sie mich dort selbst untersuchten. Die Ärztin im Krankenhaus kam zu der gleichen Übereinstimmung ... nur der Bluttest war auch negativ. Woher plötzlich diese Problematik gekommen ist, konnte mir auch keiner nach einer Laparoskopie sagen. Ein Halbes Jahr später sind die Symptome aufgetreten, die ich oben bereites beschrieben habe. Meinst du da gibt es einen Zusammenhang?

    In den letzten 16 Monaten habe ich schon einige Bluttests gemacht. Die Frage ist jetzt natürlich, ob eine Veränderung der Hormone bzw. Schilddrüsenwerte speziell nachgeschaut werden müsste? Am Montag bekomme ich das Ergebnis von einem weiteren Bluttest. Ich werde mit der Ärztin darüber sprechen ob auch diese Werte überprüft wurden.

    Liebe Grüße Memuna

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Memuna,

    ich finde, dass Dein Aufenthalt im Krankenhaus vor zwei Jahren eigentlich schon ein deutlicher Hinweis ist, dass Dein Hormonhaushalt nicht so ganz regelgerecht verlaufen könnte. Hier mal ein link wo Du die Symptome unter Östrogendominanz nachlesen kannst: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=166 . Kannst auch bei den anderen links mal nachlesen.
    Hormonprobleme machen eben ganz viele unterschiedliche Probleme. Da wird auch beschrieben, dass manche Probleme erst nach absetzen der Pille auftraten.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Hormonspur die richtige Spur bei Dir ist. Würde es auf jeden Fall aber für eine mögliche Spur halten.

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Memuna
    ganz wichtig wären in diesem Fall ein Antikörpertest der SD ( TPO bzw MAK) und Ultraschall der SD um eine chronische SD Entzündung auszuschließen. Lies zum Thema Hashimotio nach, dann wirst Du einige Symptome erkennen.
    Grüße Virusinchen

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde alles am Montag mit meiner Ärztin besprechen. Ich hoffe das endlich mal Licht in diese ganze Sache kommt.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Liebe liebe Grüße
    Evelyn

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Evelyn

    drücke Dir am Montag auch die Daumen, dass Licht in die Sache kommt.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Ulrike, Hallo Virusinchen,

    ich habe eben das Ergebnis von dem Bluttest bekommen. Meine Ärztin sagte mir dass es sehr auffällig ist, dass ich zu wenig weiße und rote Blutkörperchen im Blut habe. Es deutet auf eine virale Ursache hin. Der Neurologe darf jetzt erraten wo das Übel ganau sitzt. Da bin ich jetzt aber mal sehr gespannt.

    Liebe GRüße Evelyn

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo,
    ich habe gerade mal im Internet nachgeforscht was das jetzt genau bedeutet und jetzt kriege ich doch richtig Angst. In Verbindung mit zu wenig weißen und roten Blutkörperchen steht Leukämie. Kennt sich jemand von euch damit aus.?

    Grüße Evelyn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Nebenhodenentzündung, aber keine Besserung nach 14 Tage
    Von shouldibescared im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:56
  2. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:15
  3. Viele Symptome finde keine Ursache ! Verdammt!
    Von Max8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:30
  4. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:25
  5. Starke Beschwerden, aber keine Diagnose
    Von Knüllessen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:51