Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Viele Symptome und leider Arztangst..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Symptome und leider Arztangst.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Altenpflegerin
    Name
    Konstanze
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Seifhennersdorf
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Liebe Malena,

    jetzt muss ich mich endlich bei Dir für mein unmögliches Verhalten entschuldigen.
    ich hab mich da einfach so eingemischt, ohne Dich zu beachten.
    Mir fiel aber gerade keine andere Möglichkeit ein, um an tess zu kommen.
    Bitte hab Mitleid mit einer alten schmerzgebeutelten Frau und verzeih mir meine Dummheit.

    So, und nun zu Dir:

    Du musst auf jeden Fall so schnell als nur möglich zu einem Arzt.
    Sternchen und Nachtigall haben sehr, sehr Recht mit dem was sie Dir erklären wollen.

    Wie hoch ist denn Dein RR?
    Du wirst doch mit Deinen jungen Jahren nicht zulassen wollen, was damit alles passieren kann?

    Was kann es denn mit Deiner Angst vor Ärzten auf sich haben, ich meine hast Du mal schlechte
    Erfahrungen machen müssen.
    Beim Zahnarzt leuchtet mir das ja ein, aber beim allgemeinen....?
    Das Verhalten Deiner Ärztin kann ich überhaupt nicht für gut heißen, am besten Du
    vergißt diesen Auftritt von ihr und suchst Dir eine neue/neuen.
    Und schieb es nicht auf die lange Bank.

    Hast Du denn keine Freundin oder Geschwister, die Dich beim Gang zum Arzt begleiten könnten?


    Wir gehen auf jeden Fall alle mit Dir in Gedanken und drücken Dir die Daumen, aber sowas von fest und alle die wir haben;-)

    Noch was, wenn Du soviel Ibuprophen nimmst, ist es auch wichtig eine Magenschutztablette dazu zu nehmen,
    sonst ist der Magen gleich Dein nächstes Problem.
    Schreib Dir das mal noch mit auf Deine "Gedankenhilfe" für den Arzt.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!
    L.G. Konstanze

  2. #22
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena! Das du auf dieser Welt bist war nicht deine Entscheidung, aber es gab einen guten Grund dafür. Jeder von uns, auf dieser Welt ist gewollt. Es liegt nur an uns daraus etwas zu machen. Wir können uns einsperren und unsere wertvolle Zeit verkaspern oder wir können hinausgehen in diese Welt und etwas aus unserem Leben machen. Wir können anderen Gutes tun, aber auch uns selbst. Du liebst deine Hunde und Katzen - das kann ich verstehen. Ich habe selbst viele Tiere und bin stets um ihr Wohlergehen bemüht - sie sind vollwertige Familienmitglieder. Doch sie zu lieben heißt ja auch dafür zu sorgen das es ihnen immer gut geht - und dafür musst du gesund und fit sein. Wäre es nicht schön mit deinen Hunden draussen Spazieren zu gehen ohne Schmerzen zu haben? Mit ihnen auf der Wiese Ball zu spielen? Mit ihnen um die Wette zu rennen und sich dann lachend in die Wiese fallen zu lassen weil es klar war das du verlieren wirst? Was wird aus deinen Tieren wenn du sie nicht mehr versorgen kannst? Werden sie womöglich bis zu ihrem Lebensende im Tierheim sitzen müssen? Ich möchte nicht mit irgendwelchen Ängsten spielen, aber ich würde mich freuen wenn du die Dringlichkeit der Lage erkennst. Du hast heute schon einen großen Schritt gemacht und Montag wirst du den nächsten tun. Ich weiß nicht ob du die "Spuren im Sand" kennst, aber ich möchte dir diese Geschichte erzählen, weil ich selbst oft daran denke und es mir Kraft gibt und ich es sehr passend für deine Situation finde: Am Ende seines Lebens sieht ein Mann seine eigenes Leben an sich vorbeiziehen. Dabei sieht er auch einen Sandstrand mit Fußabdrücken. An den Stellen in seinem Leben wo es ihn schlecht ging sieht er nur ein paar Fußabdrücke im Sand, an den Stellen wo es ihn gut ging sieht er zwei paar Fußabdrücke. Er spricht zu Gott: "Als er mir schlecht ging, warum hast du mich da verlassen? Ich sehe nur ein paar Fußabdrücke im Sand". Und Gott antwortet geduldig: "Ich habe dich nicht verlassen, als es dir schlecht ging. Ich habe dich getragen!". LG Sternchen

  3. #23
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Ja, die "Spuren im Sand" haben mich auch vor vielen Jahren durch schwere Zeiten begleitet.
    Malena, ich weiß nicht, wie es um deinen Glauben bestellt ist, aber Tatsache ist, dass wir nicht nur Geschöpfe, sondern und in besonderer Weise Kinder Gottes sind, und unser Vater im Himmel sorgt sich um uns und trägt uns, wenn wir keine Kraft mehr haben. Oft muss man jedoch erst ganz unten angekommen sein, um diese Erfahrung zu machen.
    Lass dich einfach von Gott tragen, vertrau dich Ihm an, dann erkennst du auch den Wert deines Lebens und deiner Gesundheit!

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Danke ihr Lieben!
    Ja die Geschichte mit den "Spuren im Sand" kenne ich auch.
    Ich glaube schon das es etwas wie einen Gott gibt,aber ich bin eher buddhistisch eingestellt,ich glaube zb an ein Leben nach dem Tod und ich glaube zb auch das ich in diesem Leben wohl vieles büßen muss was ich im letzten wohl verbockt habe...Ich bin auch der Meinung man sollte sein Leben nicht selbstständig beenden und dennoch hatte ich es schon ein paar mal vor,abgehalten haben mich aber immer meine Tiere und die sind auch heute eben noch mein Grund was zu tun oder zumindest zu versuchen,denn ich möchte natürlich mal wieder ohne Schmerzen laufen können usw..
    Meine Denkweise lässt sich glaube ich auch durch tiefen Glauben nicht wirklich ändern ich habe nämlich Borderline,wodurch man ja leider generell eher ein schlechtes Weltbild hat.
    So extrem ungern gehe ich zu Ärzten eigentlich nur weil ich Panik davor habe mich auszuziehen,deshalb nehme ich ja seit Jahren Schmerzen in kauf wo ich mich ja selbst schon oft frage wo eigentlich mal mein limit ist.

    Zum Arzt begleiten kann mich niemand da ich in dieser Stadt allein lebe,ich habe hier keine Freunde,und meine Familie lebt 600km entfernt,wobei mir das nichtmal soviel bringen würde,da ich mich ja dennoch für viele Untersuchungen ausziehen müsste...
    Die Ärztin hatte mir meine Blutdruckwerte und Puls usw ja gar nicht gesagt..ich hab grad mal meinen Ruhepuls zweimal gemessen,das erste mal 99/min. das zweite mal 97/min. also muss er ja bei der Ärztin noch wesentlich höher gewesen sein da ich extrem nervös war...
    Die Praxis die ich nun rausgesucht habe ist eine Gemeinschaftspraxis,eine Allgemeinärztin,2 Kardiologen und ein Diabetologe,ist vielleicht ganz praktisch. Wie ist das nun mit der Praxisgebühr wenn ich zu einer anderen "Hausärztin" will? Kann ich bei der Ärztin wo ich war einen Überweisungsschein dafür bekommen? Oder nur wenn es eine andere Fachrichtung ist?

    LG Malena

  5. #25
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena!

    Ich bin mir sicher das wirklicher Glaube einen Menschen (egal mit welcher Erkrankung) komplett verändern kann. Es kommt nur darauf an inwieweit man es zulässt. Die Vorstellung in meinem jetzigen Leben für etwas leiden zu müssen das ich in einem anderen Leben angerichtet habe würde mich absolut depressiv werden lassen. Wie grausam, ich leide für etwas von dem ich nichts mehr weiss und vorallem jeden Fehler den ich jetzt begehe (und wir machen alle Fehler - immer wieder) bekomm ich im nächsten Leben wieder aufs Butterbrot gestrichen. Da fehlt mir ganz enorm das Vergeben und Verzeihen. Gott kennt mich - da brauch ich mich nicht zu verbiegen. Natürlich versuche ich jeden Tag das Beste zu geben, aber ich weiß das er mir meine Fehler verzeiht und mich auch mit stinkigen Füßen auf dem Sofa liegend liebt. Ich muss nicht perfekt sein - allein das ist ein Geschenk. Doch jetzt zu deiner Gesundeit - die uns allen sehr am Herzen liegt. Ich finde es absolut super das du dir bereits eine neuen Arzt gesucht hast und diese Konstellation mit Diabetologe und Kardiologe ist optimal. Wenn du zu der anderen Allgemeinärztin gehst brauchst du keine Überweisung. Du musst nur deine Versicherungskarte und den Zahlungsbeleg für die Praxisgebühr mitnehmen. Ohne Zahlungsbeleg musst du nochmal 10 Euro löhnen. Einen Überweisung brauchst du nur für die Fachärzte, aber dein erster Anlaufpunkt sollte ein Hausarzt sein - um erstmal abzuklären welche Fachärzte überhaupt gebraucht werden. Wegen dem ausziehen solltest du dir überhaupt keine Gedanken machen. Es gibt nichts was die nicht schon gesehen haben. Ich arbeite schon seit 13 Jahren in der Pflege und hab dementsprechend schon viele Menschen nackt gesehen. Denkst du ernsthaft ich mach mir da bei einem noch irgendwelche Gedanken. Wir sind alle von falschen Bildern geprägt. Im Fernsehen, in den Illustrierten sehn wir überall nur perfekte Körper, aber das ist nicht die Realität. Ich habe noch keinen perfekten Körper gesehen - DAS wäre mir aufgefallen. Krampfadern, wulstige Narben, amputierte Gliedmaßen und Brüste, 6 Zehen, Fettschürzen, Hängebusen - das ist die Realität - bei einem mehr, beim anderen weniger. Dein Puls ist definitiv zu hoch - Montag ist allerhöchste Eisenbahn. Du musst wieder gesund und aktiv werden - allein die Tatsache das du alleine in deiner Stadt rumsitzt muss unbedingt geändert werden. LG

  6. #26
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Liebe Malena!
    Ja, ich schließe mich Sternchen in allen Argumenten an.
    Das mit dem Zahlungsbeleg ist doch eine gute Sache, dann sparst du dir die nochmalige Gebühr, die ja nicht für die Praxis bestimmt ist, sondern die Krankenkasse einkassiert.

    Das mit dem Schamgefühl kenne ich auch zur Genüge. Ich weiß noch, wie das erste Mal zum Masseur ging, da sagte ich zu meinem Mann: Ich schäme mich, mich vor einem anderen Mann auszuziehen. Seine Antwort war: Ich glaube, du spinnst ein bisschen. Dafür hatte er kein Verständnis, denn auch in dieser Branche sieht man tausenderlei Gestalten und macht sich keine Gedanken darüber. Ich ging zwar eine Zeitlang zu diesem Masseur, aber später suchte ich mir doch eine Frau.
    Und als ich anfing, in der Rheumaliga zum Funktionstraining zu gehen, kostete es mich wahnsinnig viel innerliche Überwindung, mit all den Frauen duschen zu gehen. Aber irgendwann machte es mir nichts mehr aus, und keine sagt irgendwas über die Figuren der anderen.
    Also ich verstehe dich, aber man kann sich überwinden, und es ist keine Ausrede dafür, nicht zum Arzt gehen zu können.

    Was den Glauben betrifft: Es heißt ja immer "Der Glaube versetzt Berge" und das stimmt auch. Und wenn man meint, einen bestimmten Glauben zu haben, der einem aber nicht weiterhilft, dann ist es kein richtiger Glaube.
    Dieses Thema können wir hier nicht behandeln, weil es gegen die Forumsregeln ist, aber wenn du magst, können wir uns gerne privat darüber unterhalten.

    Noch was: Es wäre gut, wenn du dich einer Psychologin anvertraust, damit die Ursache deiner Ängste gefunden wird. Geh doch auch mal wieder zu deiner Psychiaterin, damit ihr über die neueren Sachen reden könnt und sie evtl. die Medikamente anpasst.
    Und wenn du allein in der Stadt bist, warum schließt du dich nicht irgendeiner Gruppe oder einem Verein an? Da lernt man genügend Menschen kennen und kann Freundschaften schließen.
    Alles Gute!
    Geändert von Nachtigall (14.11.2010 um 09:00 Uhr)

  7. #27
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena!
    Leider hast du dich noch nicht gemeldet. Wir denken auf jeden Fall an dich und warten gespannt auf Neuigkeiten. Und: Wir reissen dir auch nicht die Rübe an wenn du noch nicht beim Arzt warst. Meld dich doch mal. LG Sternchen

  8. #28

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Zitat von Malena
    Ich trinke leider viel Alkohol (seit ca. 2 Jahren) und habe zeitweise starke Schmerzen rechts unter den Rippen,ich habe gelesen das es meist die Galle ist die Schmerzen verursacht,stimmt das? kann das am Alkohol liegen oder an anderen Dingen?
    Hallo Malena,

    Gut das du über deine Probleme sprichst.
    Ich kann dir nur empfehlen zum Artzt zu gehen
    Das mit dem Schmerz unter den Rippen liegt 100% am Alkohol da ich früher selber viel Akohol getrunken habe kenne ich diese Probleme. Meist ist das die Leber die so schmerzt.

    Hier kannst du übrigens viel über Alkohol nach lesen Alkoholismus: Die Alkoholabhngigkeit

    Ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren schon immer wieder Rückenbeschwerden. Seit einem Jahr ist es leider richtig schlimm,die Schmerzen sind meist im unteren Rücken,oft so stark das ich keine 10 Min. laufen oder stehen kann, wenn ich dann zb einkaufen gehe nehme ich meist vorher schon 800mg Ibu plus einen Wärmegürtel,was die Schmerzen aber nicht wirklich nimmt. An manchen Tagen habe ich komischerweise so gut wie gar keine Schmerzen.
    Aufgrund der Rückenschmerzen bewege ich mich seit einem Jahr nur noch das allernötigste,habe 25 kg zugenommen und extreme Wassereinlagerungen (drücke ich am Schienbein eine weile dagegen bleibt eine riesen Delle die sich nur seehr langsam zurück bildet,Füße und Finger sind konstant seit fast einem Jahr geschwollen)
    Rückenschmerzen immer wieder ein bekanntes Symptom.
    Gegen Rückenschmerzen, kannst du dich schützen indem du zum Fitness gehst und die Übung "Rückenstrecker" einige Wochen durchführst.

    Und du solltest auf jedenfall deine Angst vorm Artzt überwinden und ihn dringend Besuchen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Flovo

  9. #29
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo,
    danke noch für die Antworten,und sorry das ich nicht mehr geschrieben habe.
    Ich war natürlich noch nicht beim Arzt,momentan stapeln sich meine Probleme so das ich es grad auch einfach nicht hinkriege. Ich habe ja auch eine Sozialphobie und gehe äusserst ungern raus und unter Menschen. Der Vorschlag mit Psychologen wird mir seit 14 Jahren gemacht,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es mir helfen würde. Ich weiss woher meine Probleme resultieren,mit einem Arzt darüber sprechen macht das denk ich auch nicht besser..Tabletten vom Psychiater hab ich nun fast 4 Jahre genommen, gebessert hat es nicht wirklich was, im Gegenteil es hat zur Gewichtszunahme geführt was alles noch schlimmer gemacht hat da ich auch eine Essstörung habe seit ich 12 bin und das Übergewicht extrem grausam für mich ist,und alles noch frustrierender ist wenn man fast nichts isst und dennoch nicht mehr abnimmt (ja ich weiss das man auf gesunde Weise evtl abnehmen würde).

    Mit dem Alkohol und den "Leberschmerzen..ich hatte mal gelesen das die Leber selber irgendwie keine Schmerzen verursachen kann? Und meist die Galle dahinter steckt wenn an dieser Stelle Schmerzen auftreten? Vor einem Jahr hatte ich meine letzte Blutabnahme wo die Leberwerte kontrolliert wurden und da war alles noch in Ordnung.

    Mein Rücken ist zum Glück grad ein bißchen besser,aber mein Bein schmerzt nach wie vor und ich humpel durch die Gegend.Meinen Puls kontrolliere ich auch manchmal,der scheint tatsächlich im Ruhezustand bei 100 nun sein. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr ein Hypochonder,denn sicher haben doch alle Übergewichtigen zu hohen Blutdruck und zu hohen Puls ?

    LG Malena

  10. #30

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    ich bin übergewichtig und habe einen normalen Ruhepuls und Blutdruck, das stimmt also so schon mal nicht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos
    Von blubb81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:41
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  4. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:33