Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weißlicher Zungenbelag und Schleim im Hals!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weißlicher Zungenbelag und Schleim im Hals!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Weißlicher Zungenbelag und Schleim im Hals!

    Hallo,

    eins vorweg: ich werde morgen früh aufgrund meiner Beschwerden zum Arzt gehen, weil ich einerseits einfach durchdrehe und andererseits das ganze endlich loswerden will.

    Also: Anfang Februar hatte ich eine ziemlich heftige Erkältung, zweimal eine Nebenhöhlenentzündung, aber nach einer Woche ging es eigentlich wieder. 1 Woche hatte ich dann Ruhe, aber danach hatte ich das Gefühl, es ginge von vorne los. Also bin ich einen Tag zuhause geblieben (gehe noch zur Schule), und danach ging es auch wieder. Ich habe eigentlich auch jetzt keine Erkältungssymptome, außer dass ich jeden morgen mit Schleim im Mundraum aufwache und auch heute jetzt schon den ganzen Tag beim Schlucken so eine Art "Widerstand" in Form von Schleim spüre. Und das bringt mich fast zum durchdrehen. Zusätzlich zu dem Schleim hab ich eine weißlich belegte Zunge, die mich jetzt erst richtig stört (hatte sie schon länger so, aber mir nie was dabei gedacht, seit Montag stört es mich aber). Kommt das von der Erkältung, obwohl meine Zunge schon vorher belegt war? Ist es eine Pilzinfektion? Gibt es irgendetwas was jetzt kurzfristig (bis morgen früh eben) meine Beschwerden etwas lindert?

    Ich weiß nicht, ob das wichtig ist. Aber kurz nach meiner Erkältung habe ich auch öfters Bauchschmerzen gehabt, die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Außerdem schlafe ich scheinbar sehr schlecht, da ich jeden morgen zwar gefühlt ausgeschlafen aufwache, aber über den Tag dann Nacken- und Rückenschmerzen auftauchen. Hängt das vielleicht alles zusammen?

    Tut mir leid, aber ich mach mir gerade echt so nen Kopf, dass es wirklich was ernsthaftes ist. Aber am wichtigsten wäre mir erst mal eine kleine Beruhigung und irgendetwas, das mir gegen meine Mund-/Rachenbeschwerden hilft.
    Ich bin euch sehr dankbar für Antworten!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weißlicher Zungenbelag und Schleim im Hals!

    Hallo!
    Daß bei Erkältungen die Zunge belegt ist, ist nichts außergewöhnliches und ich glaube auch nicht, daß da was schlimmes rauskommt
    Bis morgen läßt sich da sicher nichts mehr zum pos wenden, bei Erkältungskrankheiten sollte man viel trinken, weil die Schleimhäute häufig ausgetrocknet sind.

    daß Du 2x hintereinander jetzt krank warst ist auch nichts außergewöhnliches, weil wir im moment in Deutschland eine Grippewelle haben, abgesehen mal von den Erkältungsviren die sowieso herummschwirren.
    In der Schule kommt man jeden Tag mit vielen Menschen zusammen, die alle irgendwelche Viren mit sich herumschleppen und da kann es eben tatsächlich passieren, daß man sich aufgrunde der Immunschwäche, die man vom letzten Infekt noch hat, ein 2. Mal ansteckt.

    Geh morgen zum Arzt und laß dich anschauen, aber Sorgen brauchst Du dir keine machen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Weißlicher Zungenbelag und Schleim im Hals!

    Eine Kollegin hatte das erst neulich und bei ihr war es eine Pilzinfektion. Sie hat dann eine relativ harmlose ( aber ein bisschen ekelige) Creme verschrieben bekommen, mit der das Ganze sich dann verflüchtigt hat.
    Ich hatte das aber auch schon oft als Begleiterscheinung zu einer Erkältung. Aber egal, was es ist - es wird sich mit der Zeit wieder verflüchtigen. Wie gesagt - im schlimmsten Fall kriegst du eine entsprechende Creme verschrieben und musst bei der Ernährung mit Zucker und Kohlenhydraten aufpassen.

Ähnliche Themen

  1. After - weißer Schleim
    Von Sagon im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 19:45
  2. Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals
    Von Adorable im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:53
  3. Schleim aus der Harnröhre
    Von knockknock im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:01
  5. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:15