Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EKG und Ecokardiografie kann mir das jeman eklären ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "EKG und Ecokardiografie kann mir das jeman eklären ?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Alieas
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard EKG und Echokardiografie kann mir das jemand eklären ?

    Hallo ich kann da nicht viel mit anfangen also
    EKG befund
    sinusrytmus,normofrequent,HF70min,regelrechte AV überleitung,indifferenzlagetyp,
    Verzögerte R progression R/S umschlag in V4,kein blockbild,keine pathologischen Q zacken,
    keine signifikanten ERBST.PQ144ms QRS82ms QTc407 ms.
    Echo
    leichtreduzierte systolische linksventrikuläre funktion EF biplan nach simpson 54% aortenklappe taschen leicht sklerosiert geringe insuffizienz mittelklappe segel leicht degenerativ verändert geringe insuffizienz trikuspidalklappe
    leichte insuffizienz
    ich danke euch schon mal für die mühe mir das zu erklären
    Geändert von Alieas (24.08.2014 um 05:28 Uhr)

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Wohnort
    Wien
    Mitglied seit
    13.10.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: EKG und Ecokardiografie kann mir das jeman eklären

    Hallo Alieas!

    Ihr EKG-Befund ist vollkommen unauffällig, alles im Normalbereich. Das einzige was hier auffällt, jedoch nicht unbedingt viel Aussagekraft hat ist die "verzögerte R-Progression". Dies kann auf einen alten Schaden im Herzmuskelgewebe hindeuten, muss es aber nicht. Hatten Sie schon einmal einen Infarkt?
    Falls Sie eine genauere Erklärung der beschriebenen Werte benötigen, bitte einfach noch einmal melden.

    Die reduzierte systolische linksventrikuläre Funktion liegt bei Ihnen bei 54 %. Dies bezieht sich auf die Pumpmenge Ihres Herzens. Normal wäre > 55 %, eine leichtgradig reduzierte Funktion bei 45-54 %. Dann gibt es noch mittelgradig und hochgradig, letztere würde bei < 30 % liegen. Dies heißt vereinfacht gesagt, Sie leiden an leichter Herzinsuffizienz. Ihr Herz schlägt nicht mehr kräftig genug, um es als vollkommen Gesund zu bezeichnen.
    Interessant wäre nun, ob Sie, falls Sie an Bluthochdruck leiden Ihre Medikamente regelmäßig einnehmen und auch regelmäßig die Blutdruckwerte kontrollieren. Und ob Sie sich gesund fühlen, bzw. wie stark Sie körperlich belastbar sind. Kommen Sie leicht außer Atem und wenn, bei welcher körperlichen Tätigkeit?

    "Leicht sklerosierte Aortenklappen" heißt, dass die Herzklappen am Beginn der Hauptschlagader leicht verhärtet sind. Dies und eine leichte degenerative Veränderung und eine geringe Insuffizienz sind meines Wissens Erscheinungen, die mit Ihrem Alter schon auftreten können und nicht Bedenklich sind.

    Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

    MfG,
    Valentin

Ähnliche Themen

  1. Wer kann Helfen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:52
  2. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:46
  3. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  4. Was kann das sein?
    Von Eileenchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:16