Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Bericht der LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht der LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1

    Beitrag MRT Bericht der LWS

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!

    Ich verstehe nur Bahnhof und man sagt mir das ich nix besonderes habe!!! Ich habe starke schmerzen im LW-Bereich, nehme ja nicht umsonst Tramadol 100 + Diclofenac 75. So hier nun der Bericht:

    1. Links laterale betonte Bandscheibenprotrusion/ kleiner Prolaps LWK 4/5 unter Annahme einer Lumbalisation SWK1 neu aufgetreten im Vergleich zur VU von 2010 bei Chondrosis intervertebralis mit Einriss der Anulus fibrosus.
    2. Keine Spinalkanalstenose.
    3. Gering- bis mittelgradige beidseitige neuroforaminale Stenosen LWK 4 - SWK1bei aktiviertem Facettensyndrom, keine wesentliche Lipomatose.
    4. Kein Anhalt für eine epidurale Lipomatose.
    5. Keine Listhesis, annähernd harmonische Lordose der LWS.

    Danke an Ecuh schon mal im Voraus!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Bericht der LWS

    Hallo Engel

    Zwischen 4. und 5. Lendenwirbel befindet sich eine nach links vorgewölbte Bandscheibe bzw ein kleiner Bandscheibenvorfall. Der Radiologe wollte sich da scheinbar nicht richtig festlegen. Die Bandscheibe weist auch Abnutzungserscheinungen auf. Ihr Faserring ist eingerissen. Der obere Teil des Kreuzbeines ist nach vorn gekippt.
    Der Rückenmarkkanal ist normal weit. Innerhalb des Kanales inclusive seiner Hüllen sind keine Weichteiltumoren zu sehen.
    Von 4. Lendenwirbel bis zum Kreuzbein sind die Zwischenwirbellöcher beidseitig verengt, in den Zwischenwirbelgelenken befinden sich aktive Arthrosen. Das heißt, hier spielt sich eine Entzündung ab.
    Keine Verknöcherungen des Muskel-Bänder-Apparates erkennbar. Die Lendenwirbelsäulke steht in sich korrekt (kein Hohlkreuz).

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  2. Mrt bericht hw ???
    Von Rosentau im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:49
  3. LWS MRT Bericht übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:34
  4. Mrt Bericht
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 09:29
  5. OP-Bericht
    Von Maja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:03