@ Lucy,
die Kur habe ich über den Rentenversicherungsträger beantragt. Die Dame von der Krankenkasse meinte bloss zu mir, dass sie aus Erfahrung meint, dass die Kur sicherlich abgelehnt wird. Den Ablehnungsbescheid selber habe ich noch nicht - also mal schauen was das so wird.
Ich lasse auch alles über meine Ärztin laufen, die hat auch schon eine ganze Menge an Berichten dort hingeschickt.
Also, drück mir die Daumen, dass es klappt!
Ich werde mal weiter berichten.
LG, Christina
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 7 bis 12 von 17
- 15.03.2008 15:14 #7Aktiver Teilnehmer

- Danke
- 2
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme....
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 15.03.2008 17:18 #8Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
- Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme.... natürlich drück ich weiter die daumen

ganz liebe grüße
von der lucy
- 19.03.2008 17:01 #9Ganz neu hier
- Danke
- 0
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme.... Hallo,
Dein Fall weist viele parallelen zu meinem auf:
Herzklopfen ohne mich groß anzustrengen, Atembeschwerden unregelmäßen, aber mehr mals am Tag, Schlafstörungen.
Nachdem mein Vater vor einem Jahr verstarb, hörte ich auf zu rauchen, einige Wochen später bekam ich die Atembeschwerden und das Herzklopfen, ich ging zu meinem Hausarzt und er fand keinen klinischen Befund.
Ich sagte Ihm, dass ich abend`s mal ein Glas Rotwein trinke, und er meinte, das daher die Schlafstörungen kommen könnten.
Er sagte mir ich sollte mir keine Sorgen machen, die Symtome hätten einen psychischen Ursprung. Trauer und Nikotinentzug.
Danach bin ich 3 Wochen nach Südfrankreich gefahren und das Herzklopfen war nicht mehr da, nur das Luftholen wurde nicht besser.
Nach dem Urlaub habe ich mir die Lunge röngten lassen, der Arzt sagte mir, vom Rauchen sind einige Lungenbläschen abgestorben, was die Ursache der schweren Atmung sein dürfte.
Also ich meine, dass es bei Dir auch Teilweise mit der Psyche zusammen hängt.
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.
Gruß
Volker
- 19.03.2008 17:03 #10Ganz neu hier
- Danke
- 0
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme.... Hallo,
Dein Fall weist viele Parallelen zu meinem auf:
Herzklopfen ohne mich groß anzustrengen, Atembeschwerden unregelmäßen, aber mehr mals am Tag, Schlafstörungen.
Nachdem mein Vater vor einem Jahr verstarb, hörte ich auf zu rauchen, einige Wochen später bekam ich die Atembeschwerden und das Herzklopfen, ich ging zu meinem Hausarzt und er fand keinen klinischen Befund.
Ich sagte Ihm, dass ich abend`s mal ein Glas Rotwein trinke, und er meinte, das daher die Schlafstörungen kommen könnten.
Er sagte mir ich sollte mir keine Sorgen machen, die Symtome hätten einen psychischen Ursprung. Trauer und Nikotinentzug.
Danach bin ich 3 Wochen nach Südfrankreich gefahren und das Herzklopfen war nicht mehr da, nur das Luftholen wurde nicht besser.
Nach dem Urlaub habe ich mir die Lunge röngten lassen, der Arzt sagte mir, vom Rauchen sind einige Lungenbläschen abgestorben, was die Ursache der schweren Atmung sein dürfte.
Also ich meine, dass es bei Dir auch Teilweise mit der Psyche zusammen hängt.
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.
Gruß
Volker
- 22.03.2008 08:20 #11Ganz neu hier
- Danke
- 0
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme.... HILFE!!!
Ich habe ebenfalls solche Probleme. Das hat bei mir schon mit 14 Jahren begonnen, ich bin inzwischen zwanzig. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich habe auch sämtliche Arztbesuche hinter mir. Habe auch mal so´ne Therapie gegen Ängste, in einer Tagesklinik, angefangen, habe jedoch relativ schnell wieder damit aufgehört. Ich kenne meine bewussten Ängste und akzeptiere sie. Ich glaube, dass es etwas traumatisches sein muss. Auch jetzt gerade bin ich nicht erst wach geworden, sondern noch immer wach, weil ich nicht einschlafen kann. Ich habe ebenfalls Asthma, eine menge Allergien: Birke sehr stark, Milben sehr stark Gräser usw. Manchmal glaube ich auch, dass mein Herz platzt, einmal fühlte es sich so an, als würde Blut aus meinem Herz laufen. Dann noch dieser schei* Tinnitus.....mein Kopf dröhnt und fühlt sich ebenfalls so an als würde er platzen. Habe auch mal Antidepressiva vom Hausarzt bekommen, zwar schien mir dann den ganzen Tag die Sonne aus´m Ar***, als sie anfingen zu wirken und ich hab mich auch einfach mal so getraut ein nettes Mädel anzusprechen, was ich mich vorher nie traute aber gegen die Schlaf- bzw Angststörungen hafen sie nicht. Immer wieder dieses Laute Aufschrecken, weil ich denke, mein Herz platzt oder ich ersticke, einmal zerrte ich mir meinen Linken Arm als ich aufschreckte, weil ich mich währenddessen total verkrampft hatte. Als ich dies meinem Arzt erzählte, sagte er nur dazu, dass ich wahrscheinlich falsch auf meinem Arm gelegen hätte. Sowas macht mich wütend! Ich bin total Lebensunfähig solange ich an dieser Sache leide. Wieso spielt mir mein Hirn, Körper ,Seele oder was auch immer soche Streiche?? Ich bin Total verzweifelt. Mir würde es sehr helfen mit Personen kontakt zu haben, welche mit den selben oder ähnlichen Problemen leben und mir vielleicht Tipps geben können. Ich kann so nicht mehr weiter leben.
- 14.07.2008 20:11 #12Gesperrt

- Danke
- 0
- Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
AW: Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme.... @ RickstaR,
hast Du schon mal unter Jodallergie gegoogled ?
Gruß Ulrike
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige