Hallo, ich glaube dir, daß du nicht schlafen kannst. Es wird vermutlich auch nicht besser werden, irgendwann wirst du zu härteren Schlafmitteln greifen müssen, weil die anderen nicht wirken. Bevor dein Lebenschaos, deine Beziehung zu deinem Sohn und seinem Sohn nicht geklärt sind, wirst du leiden. Es ist einfach zu schreiben, aber du MUßT dich innerlich von diesem Ex lösen und ihm zeigen, daß du keine Angst vor ihm hast. Dann hat er keine Chance mehr. Schreib deinem Sohn und versuche ihm alles zu erklären, er geht sonst kaputt und wird mal kein gutes Leben haben.
Wenn ein Leben nur aus Angst vor allem Möglichen besteht, ist es kein Leben nur ein Vegetieren. Am besten ist, du suchst dir einen guten Psychologen und arbeitest alles auf, es wird schmerzhaft werden, aber reinigend und die BAsis für einen Neuanfang ohne Ängste. Ich wünsche dir alles Gute - gib nicht auf!