Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diazepam - Ab wann beginnt die körperliche Abhängigkeit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diazepam - Ab wann beginnt die körperliche Abhängigkeit?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Diazepam - Ab wann beginnt die körperliche Abhängigkeit?

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit 1 1/2 Wochen jeden Tag Diazepam. Zu den Gründen möchte ich hier nichts schreiben. Ich werde es noch mindestens 1 1/2 Wochen weiter brauchen. Es handelt sich um die AbZ Tropfen mit 10 mg/ml. Nehmen tue ich täglich etwa 20-30 Tropfen am Tag und noch einmal etwa 40-50 Tropfen am Abend. Wie schnell beginnt die körperliche Abhängigkeit beim Diazepam? Kann bei diesen Dosen innerhalb der 3 bis 4 Wochen, die ich es nehme, bereits eine körperliche Abhängigkeit entstehen?
    Danke im Vorraus für die Antwort,

    driwen

  2. #2

    Standard AW: Diazepam - Ab wann beginnt die körperliche Abhängigkeit?

    Können: ja
    müssen: nein.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diazepam - Ab wann beginnt die körperliche Abhängig

    Das Problem bei Daizepam ist die Halbwertzeit von 24-48 Stunden.

    Wenn Du die nächste Dosis einnimmst, ist die alte Dosis im Körper noch nicht abgebaut und Du packst dann die neue Dosierung drauf.
    Ein kürzerwirkendes Medikament wäre über einen längeren Zeitraum sicher sinnvoller.
    Liebe Grüße Feli

Ähnliche Themen

  1. Diazepam (Valium) Abhängigkeit
    Von Angelina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:07
  2. Psychisch bedingte körperliche Symptome
    Von Dortmund1 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:30
  3. Novalgin, Diazepam und Tramal
    Von peanut1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:11
  4. Diazepam und Alkohol
    Von Angelina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:01
  5. Sport - Körperliche Fitness ist entscheidend
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:41