Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    Seit über einem Jahr habe ich Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Mein Hausarzt meinte, es kommt vom Rücken und gab mir Spritzen, die nichts gebracht haben und überwies mich zum Orthopäden. Beim Röntgen kam nur raus, dass meine Wirbelsäule verschließen ist, aber die Schmerzen habe ich immer noch. Besoders im Sitzen fühlt es sich an, als ob in meiner rechten Seite was ist, was da nicht hingehört. Und immer öfter schmerzt es auch nachts im liegen. Könnte es nicht auch die Leber sein, die müsste sich doch auch in dieser Gegend befinden? Ich traue mich schon fast nicht mehr zum Arzt, weil ich das Gefühl habe, der nimmt mich nicht ernst. Habe ihn schon öfter auf die Schmerzen angesprochen.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    Hallo Eifel

    "Verschlissen" ist ein weiter Begriff. Hat dir der Orthopäde genauer erklärt, was mit deinem Rücken los ist?
    Grundsätzlich können Schmerzen im Rippenbereich von der Wirbelsäule kommen. Dann ist es ein ziehender, brennender Schmerz, manche Patienten berichten auch von "Stromschägen". Evl leidest du auch unter Muskelverspannungen, dieser Schmerz ist eher dumpf und drückend (ähnlich wie Muskelkater).
    Hast du schon etwas gegen deine Schmerzen unternommen (Sport, Schwimmen, Krankengymnastik etc)? Wenn ja, wurde es dann besser?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    Hallo Christiane!
    Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Der Arzt, bei dem ich geröngt wurde, ist eigentlich eher ein Chirurg in einer Gemeinschaftspraxis mit einem Orthopäden. Der Orthopäde hatte aber Urlaub und der Chirurg hat mir nicht wirklich erklärt, was mit meiner Wirbelsäule los ist. Ich bin dann 4 mal gestreckt worden an der HWS. Danach war es etwas besser, aber nur für ganz kurze Zeit. Die Schmerzen fühlen sich meistens an wie Muskelkater. Aber manchmal eben auch eher ziehend und brennend. Sonst habe ich noch nichts gegen die Schmerzen gemacht.

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    Hallo Eifel

    Wenn es dir nach dem Strecken besser ging, ist das ein Hinweis darauf, dass deine Schmerzen von den Wirbeln in die Rippen ausstrahlen. Ich vermute auch, dass bei dir eine Fehlhaltung des Rückens vorliegt. Dafür sprechen die Muskelschmerzen. Frag mal den Arzt nach einer Verordnung für Physiotherapie (Massage und/oder Krankengymnastik). Evl hilft es dir ja.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

    Hallo Christiane!

    Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich werde möglichst bald zum Hausarzt gehen und mir Massagen verschreiben lassen. Ich denke auch, das die Schmerzen wohl doch vom Rücken kommen.

    LG Eifel

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechts Rippenbogen
    Von clawie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:01
  2. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 00:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:22
  4. Leichter Druck unter dem rechten Rippenbogen
    Von cvm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:33
  5. schmerzen in der rechten seite
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:42